ATi X1950XTX Probleme

Clay_Tank

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe einen Dell Dimension 9150 mit einer X1950XTX. Habe die X1950XTX letzten Sommer gekauft und eingebaut und läuft seid dem einwandfrei.

War jetzt 2 Wochen weg habe jetzt meinen PC gestartet und da steht jetzt sofort nach dem Knopf drücken:

X1950XTX Bios (Am anfang noch ein paar Zifern und Nummern)

mit einem blinkenden Unterstrich. Biosjumper bringen nicht, kann die verstellen wie ich will macht keinen unterschied. Habe dann mal die X300SE von meinem alten PC eingebaut und dann seht da das gleich nur mit X300SE.
PC lief einwandfrei, neuster ATI Treiber usw.

Kann mir jemand Helfen?
Danke für alle Hilfe im vorraus.

mfg Clay

Ich denke mal das das Bios von dein Motherboard hin ist, oder sich nicht initialisiert . Bei Asus

geht das mit der Boot Cd ,Vielleicht hast du ja auch so eine von dell Wo dein Bios vom Board Drauf ist .

Hi

Also ich weiß das jetzt nicht 100% ig aber angeschlossene Geräte haben eine Firmware also im gewissen auch ein Bios und eventuell ist es möglich das dein bios diese Firmware durchsucht und dabei einen Feheler feststellt.

Wenn das der fall ist und diese Firmware beschädigt is weiß ich nicht mehr weiter, wahrscheinlch ein Garantie fall.

Alles zusammen hört sich aber eher nach einem Bios Fehler an, also ich stimme alibaba1 zu , dein bios ist wahrscheiulich hin oder hat einen Fehler daraus folgt aktualisieren oder neues bios draufspielen.

Dieser Vorgang ist von Hersteller unterschiedlich und da du Dell hast würde ich sagen du rufst an oder schreibst eine Mail
(Dell hat eigene Mainboards)

Grüße Chris

sry doppelpost

War bei dir vielleicht ein Gewitter bzw dass der Blitz eingeschlagen hat. Sowas hatte ich auch mal und dann kam zwar ganz am anfang ein Bild, aber nix ging mehr. Sonst mal Biosjumper auch ne Weile auf Clear lassen und nicht gleich wieder umstecken. Kannst ja auch mal versuchen, die Bios Batterie rauszunehmen. Bei allem würd ich aber den Rechner vom Stromnetz trennen bzw das Netzteil abschalten.

Zurück
Oben