Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also, da unsere Graka ATI x800 GTO immer zu heiß wird bei Spielen, habe ich mal die WLP getauscht... und jetzt kommen nur noch Streifen auf dem Bild..
Ich habe den Verdacht, dass ich bei den RAM Bausteinen auf der Graka haette nicht die klebrige Masse wegmachen dürfen.. da ich da jetzt auch WLP draufgemacht habe ...
Bitte helft mir ....
Kannst du mal ein Foto machen? Die RAM-Kühler kleben doch nicht, wenn du nur WLP darunter hast. Welche WLP hast du verwendet? Welchen Kühler verwndest du?
Hast du das Anschlußkabel schon überprüft?
Hast du die Streifen auch im 2D-Modus oder nur bei Spielen?
die RAM haben in der Regel bei Grakas einen größeren Abstand zum Kühlkörper als der Chip. Deshalb sind dort auch Wärmeleitpads (die klebrige Masse) verbaut, die diesen größeren Abstand überbrücken. Wenn Du dort jetzt nur WLP draufgeschmiert hast, haben die Ram im Normalfall keinen Kontakt mehr zum Kühlkörper und werden somit viel zu heiß.
die RAM haben in der Regel bei Grakas einen größeren Abstand zum Kühlkörper als der Chip. Deshalb sind dort auch Wärmeleitpads (die klebrige Masse) verbaut, die diesen größeren Abstand überbrücken. Wenn Du dort jetzt nur WLP draufgeschmiert hast, haben die Ram im Normalfall keinen Kontakt mehr zum Kühlkörper und werden somit viel zu heiß.
Kann das sein, dass du vielleicht irgendwo nen spritzer an die falsche Stelle geschmiert hast?
@ Moorleiche
Aber Ram bausteine einer X800gto werden sicherlich nicht zu heiß.... Hab selbst ne X800gto und die läuft passiv mit nem s2 und ohne Ram Kühlung etc... und sie läuft seit ewigkeiten perfekt.
Selbst meine HD 3850 im Hauptrechner hat keine Ramkühlung sondern nur nen GPU Block und Spawa Kühler aber nix am Ram und läuft 1a.
Mit der Arctic Silver WLP muss man arg vorsichtig sein, da sie durch ihren hohen Silberanteil leitfähig ist. Dadurch kann man seine Hardware schnell schädigen.
So, dann ist sie ja wohl schrott :/ also nächstes Mal aufpassen ... jetzt meine Frage lohnt es sich noch eine neue AGP Karte zu holen oder sollte ich mir lieber einen ganz neuen PC holen ? ( Medion PC P4 3 Ghz , 1,5 GB DDR )
Arctic Silver leitfähig? Seit wann dass denn? Auch wenn man sie von Pins und Co fernhalten sollte ist sie unter normalen Umständen nicht elektrisch Leitfähig.
wenn die X800 nurnoch weiß/graue streifen ausgibt, hats die GPU gefetzt
iss mit meiner alten auch passiert durch überhitzung
der zalmanlüfter hat nen flachbandkabel angesaugt und das hat ihn verklemmt und schon wurds zu heiß...