Ati X800 mag meinen Beamer nicht

dm-pandora

Cadet 4th Year
Ich hab hier im Multimedia PC eine Ati X800Gto, am analogen Anschluß hängt ein normaler Monitor und am DVI per DVI/Hdmi Kabel ein Sharp XV-Z 2000 Beamer.

Problem:
Ich kann den Beamer nicht als Zweitmonitor einrichten, egal welche Auflösung ich auswähle der Beamer kriegt entweder gar kein Signal oder macht das Bild ganz klein und flimmert wie wild (Wiederholfrequenz ist bei 60Hz).
Nur wenn ich den Beamer alleine an die Graka hänge zeigt er ein normales Bild an, jedoch nur bei der Auflösung 800*600 und 1280*720, die native Auflösung wäre eigentlich 1280*768.
Häng ich den Beamer an meinen Hauptrechner an eine GTX260 funktioniert alles problemlos auch als Zweitmonitor.

Beim Rechner mit der X800 funktioniert Zweitmonitor beim Booten noch perfekt, man sieht auf dem Beamer die üblichen Mainboardbootsachen und wenn dann auf Windows (XP) umgeschalten wird, fängt das Rumgezicke an.

Treiber ist der aktuellste Catalyst, HDTV Auflösung erzwingen und was sonst so im Treiber angeboten wird hab ich auch schon ausprobiert - ohne Erfolg.

Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich würde vermuten dass die X800 schlicht und einfach keine HDMI-Geräte ansteuern kann.

Zurück
Oben