ATITool zeigt mit 8800 GTS Artefakte an

TooT

Lieutenant
Hey,
das ATITool zeigt mir wenn ich nach Artefakten scanne gelbe Punkte und Striche an, die allerdings nicht immer da sind sondern auftauchen und wieder verschwinden, was bedeutet das?

Hier ein paar Beispielbilder:

artefakt1ky2.jpg

artefakt2mh0.jpg

artefakt3fb1.jpg

Ich hatte ein paar Tests mit rthdribl gemacht und nebenher Prime95 laufen gehabt.

Und hier mein System (nichts übertaktet!):
Intel Core 2 Duo E6600
ASUS P5B
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5
XFX GeForce 8800GTS 640MB DDR3

Und OS ist XP Home SP2

du hast doch bestimmt deine graka übertaktet wenn ja setze sie wieder in den standart-takt zurück dann müssten die artefakte weg sein

NEIN!
Ich hab sie nicht übertaktet, definitiv nicht!

Ich hatte zwei mal rthdribl am laufen (gleichzeitig), auf 1280*958 mit vollem Multisampling etc. und es erschien auch mal die Fehlermeldung dass der Speicher der Graka nicht ausreicht, dann hing es kurz und dann ging es wieder aber rthdribl lief nicht mehr.

Übertaktet habe ich sie nicht, wozu auch? Ich weiß nichtmals wie das funktioniert ;)

dann hat deine GraKa wohl ein thermisches Problem! Durchlüftung des Gehäuses prüfen , ansonsten hat die GraKa ne Macke

Hier erstmal ein Beweisscreen dass die nicht übertaktet ist.

Und ein thermisches Problem schließ ich auch aus, weil die sollte schon ~75°C aushalten.
(Coolermaster Centurion RC534 mit drei Scythe S-FLEX 1200 @ 12V und alles ohne großen Kabelsalat, alle anderen Temperaturen stimmen auch)

Also ist sie einfach so durch Belastung kaputt gegangen?
Ich benutze einen selbst zusammengestellten PC von Atelco mit 5 Jahren Garantie (April 07 gekauft), bei meinem 1 Jahr alten MP3-Player bei dem das Radio nicht mehr funktionierte waren sie sehr kulant und haben mir den vollen Kaufpreis zurückerstattet weil es keinen Ersatz mehr gab. Aber könnten die nicht vielleicht einfach sagen ich hatte die Graka oced und somit den Defekt selbst herbeigeführt? Hätte zwar Geld um mir eine neue zu kaufen, muss ja aber nicht sein ;)

Hast du vielleicht im Hintergrund Fraps laufen?? Das verträgt sich mit ATItool nicht. Bei mir hats damals ähnlich ausgesehen.

mfg.

Ne, hab Fraps nichtmals installiert

Ich glaube er hat gemeint er sei blind, weil er geschrieben hat, dass er nicht weiss wie man übertaktet^^

@ topic: Vllt. ist es ja auch nur ein Problem zwischen dem NV Treiber und dem ATi Tool, wer weiss.. Solange du in Spielen keine Artefakte siehst oder gar starke Grafikfehler, kann dir das doch eig. "wurscht" sein..

8MiLe schrieb:
Ich glaube er hat gemeint er sei blind, weil er geschrieben hat, dass er nicht weiss wie man übertaktet^^

@ topic: Vllt. ist es ja auch nur ein Problem zwischen dem NV Treiber und dem ATi Tool, wer weiss.. Solange du in Spielen keine Artefakte siehst oder gar starke Grafikfehler, kann dir das doch eig. "wurscht" sein..
gut erkannt :)

@topic
oder warte bis die Karte defekt ist, dann wird dir der Händler schon sagen ob er etwas merkwürdiges gefunden hat. :evillol:

Ich glaube ich hatte nochmal Glück, PC war jetzt ca eine dreiviertel Stunde aus und das AtiTool zeigt jetzt seit Vier Minuten keinen Error :D

So, nach 1,5 Stunden ohne Error steht für mich fest: Nochmal Schwein gehabt ^^

Zurück
Oben