Katusch
Lieutenant
Wollte fragen ob es bei mir Sinn macht solche ELAC Atmos upfire speakers zu kaufen und bei den roten Markierungen zu platzieren um mit dolby Atmos ein besseres Sounderlebnis zu haben. Oder sind die da zu tief gelegen?
Die müssen wohl nicht zwingend auf die Frontlautsprecher draufgestellt werden oder?
Habe zur Zeit ein 5.1 System das aus folgendem besteht:
Denon AVR X1700H
2 Frontlautsprecher: Nubert nuBox 383
1 Center: Nubert nuBox CS-413
Elac Subwoofer 2030
2 Magnat Needle Alu Super Towers als surround
LG OLED 77" C1
Möchte keine Atmos LS oben an die Wand hängen da mich die Kabelleisten stören würden.
Bin auch kein Audiophyler oder so, deswegen frage ich mich ob die ELAC upfiring Dinger für mich reichen, oder ob ich mir doch besser die von Nubert gönnen soll. Die kosten halt auch wieder ordentlich mehr.
Was meint ihr?
Und wie schließe ich die dann am AVR an? Bei surround back nehme ich mal an, aber was muss ich dann den Optionen einstellen damit der AVR weiß, dass an den surround back zwei atmos LS dranhängen und keine surround back LS?
Die müssen wohl nicht zwingend auf die Frontlautsprecher draufgestellt werden oder?
Habe zur Zeit ein 5.1 System das aus folgendem besteht:
Denon AVR X1700H
2 Frontlautsprecher: Nubert nuBox 383
1 Center: Nubert nuBox CS-413
Elac Subwoofer 2030
2 Magnat Needle Alu Super Towers als surround
LG OLED 77" C1
Möchte keine Atmos LS oben an die Wand hängen da mich die Kabelleisten stören würden.
Bin auch kein Audiophyler oder so, deswegen frage ich mich ob die ELAC upfiring Dinger für mich reichen, oder ob ich mir doch besser die von Nubert gönnen soll. Die kosten halt auch wieder ordentlich mehr.
Was meint ihr?
Und wie schließe ich die dann am AVR an? Bei surround back nehme ich mal an, aber was muss ich dann den Optionen einstellen damit der AVR weiß, dass an den surround back zwei atmos LS dranhängen und keine surround back LS?