Atom N270 vs E450. Lohnt ein Tausch?

MickeyMausi

Banned
Hallo,

ich habe noch folgenden ASUS EEEPC:

10.1 Zoll
Atom n270
1GB DDR2 RAM
160GB HDD

Jetzt könnte ich sehr günstig an ein neueres Netbook mit AMD E450 kommen, das verkauft ein Kumpel:

11,6 Zoll
E450
4GB DDR3
500GB HDD

Wäre das ein großer Leistungsunterschied?

Viele Grüße

Jap. Habe fast den gleichen Wechsel gemacht (vor 1 Jahr). Lohnt sich!
Habe den E350 und bin ganz zufrieden. Vorallem wirst du dich aber über den Auflösungswechsel freuen (ich denke mal von 1024x600 auf 1366x768, oder?).

Alleine schon weil das neue 11,6" Gerät mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 768 Pixel Displayhöhe hat lohnt sich der Wechsel.
Zusätzlich bietet der E450 deutlich mehr Power, du hast i.d.R. einen HDMI Ausgang am Gerät, die GPU ist 1080p fähig und das Teil könnte sogar bis zu 16GB DDR3 auf 2 Slots.

Ich bin vom MSI Wind U100 (Atom N 270) auf ein Ideapad S205 (E350) umgestiegen und es ist defnitiv eine wesentlich bessere Plattform.

Hi :)

Ja, ich hab noch diese mickrige 1024x600 Auflösung. An die bessere Darstellung des Displays her hab ich bisher gar nicht gedacht :)

Ich denke, der Unterschied von 1GB auf 4GB RAM ist sicher auch spürbar? Momentan ist noch eine Windows 7 Starter-Version installiert. Mit dem anderen Netbook käme dann Windows 7 Home Premium 64Bit...

Einsatzgebiete: Surfen, Office-Arbeiten unterwegs erledigen, hin und wieder mal HD-Film schauen (das wird schon schwierig beim jetzigen Netbook mit dem Atom)

Kauf das Ding!

Wie schon gesagt, wirst du eine Erheblich bessere Leistung haben!

Lohnt sich. Bin auch von N 280 auf nen E450.... ist ein dicker Sprung. Und er kann HD abspielen dank der guten Grafikeinheit.

Die Frage, ob es sich lohnt, hängt doch wohl vom Kaufpreis das E-450 Gerätes ab... ;) Rein von der Hardware lohnt es sich auf jeden Fall.

Gruß LE