atube catcher nicht kompatibel mit Win10?

Summerbell

Cadet 1st Year
Hallo ihr lieben ich habe die ganze Zeit das Programm atube Catcher mit Win8 ohne Probleme benutzen können.
Habe mal gegoogelt und bei Chip sowie Computerbild gelesen das es auch mit Win10 funktionieren soll.
Das Programm nahm aber nicht mehr mit Ton auf und bei Kompatibilität kann ich auch nicht Win10 auswählen.
Habe dann das alte Programm gelöscht und neu installiert, die ersten Videos gingen dann reibungslos, aber wenn man das Programm dann ein paar Tage nicht mehr benutzt , ging es nicht mehr bzw. nahm es ohne Ton auf.
Bei Softonic stand, das es nicht kompatibel mit win10 ist und bei der Herstellerseite ist win10 auch nicht aufgeführt :(
Was ich sehr schade fand, da es für mich das perfekte Programm für meine zwecke ist da ich es nicht oft brauche.
Wisst ihr vielleicht Rat? Wenn ich auf kompatibilität prüfe , steht entweder das Problem wurde behoben , ist es aber nicht oder es steht das Kompatibilitätsprobleme ermittelt wurden, die nicht gelöst werden können.
Wisst ihr vielleicht einen Rat? Danke

wenn es nach dem neuinstallieren funktioniert, hat das wahrscheinlich mit dem treiber-auto-such-update von win10 zu tun.. es gibt anleitungen wie das verhindert werden kann... vielleicht ist das die lösung...

@Ltcrusher bei Chip hab ich es neu installiert, funktioniert leider nicht, deswegen meine Frage.
Ergänzung ()

Das werd ich mal testen, danke chrigu