ATX Adapter zum DL/ML 370 G6 Mainboard?

DjangOC

Lt. Commander
Hi miteinander

Da mein Tyan S7012 den Geist aufgegeben hat, und ich in jenem System eigentlich eh gerne paar mehr an PCI-E Slots gehabt hätte, hab ich mich nun mal etwas umgesehen, da, widererwarten, kein Tyan Board auf Ricardo.ch zum Verkauf steht :/

Deswegen bin ich jetzt gerade am Mainboard der DL/ML370 G6er Serie hängen geblieben. Doch dass scheint einen proprietären Stecker zu haben.

Nun die Frage, gibt es hier, wie damals zur Z600, auch ATX Adapter? Wenn ja, wo?

Freundliche Grüsse
DjangOC

Hi, danke für deinen Input, aber du kannst mir glauben, googeln kann ich bereits schon und hab ich auch. Der von dir verlinkte HWLuxx Thread kenne ich auch schon.

Nun warum frage ich aber konkret nach dem DL/ML Board???
Vielleicht weil ich für mein Vorhaben nicht auf ein Z600 zurückgreifen kann / möchte? - Würde Sinn machen, oder?
Falls nicht, hier die Ausführungen weshalb ein Z600 Mainboard nicht in Frage kommt:

Weniger PCI-E Slots als das S7012
Nur 6 Dimm Slots (das S7012 hatte 18)
Nur max 48 GB Ram, wo soll ich da mit meinen 288GB Ram hin?
Scheinbar oft Probleme mit registered Ram.
Das Z600 Board fangt mit Lieferung in die Schweiz bei 200 Euro inkl an, das ML370 G6 Board bekomme ich mit 3 Monaten Garantie für 60 inkl von nem seriösen Shop.

Also, falls jemand die Pinbelegung zum spezifischen Stecker kennt, dann nur her damit. Falls jemand weiss, obs nen Adapter gibt, nur zu, bitte hier zeigen.
Falls jemand meint, er kennt meinen Bedarf besser als mich, dann bitte sein lassen, denn sonst würde der Titel andesrs lauten.