ATX-Gehäuse | Glas Seitenfenster | Vertikale Grafikkarte | 360mm Radiator

BlueSubmarine

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich bin mit meinem Gehäuse nicht so ganz zufrieden und habe mich nochmal nach einem Neuen umgeschaut. Dabei bin ich auf das Lian Li PC-O7S gestoßen und bin nun stark von vertikal befestigten Grafikkarten fasziniert. Außerdem habe ich in letzter Zeit viele Gehäuse gesehen, die ein Seitenfenster aus Glas besitzen und möchte mir nun sowas auch zulegen.

Könnt ihr mir Gehäuse empfehlen, die folgende Merkmale haben?

Auf jeden Fall:
-Grafikkarte vertikal befestigbar
-Seitenfenster aus Glas
-Mindestens 360mm Radiator einbaubar
-Kein offenes Gehäuse, wie das Thermaltake Core P5
-ATX-Board & ATX-Netzteil

Wäre schön:
-Billiger als das Lian Li PC-O7S
-Intake-Lüfter

Freue mich auf eure Vorschläge!

Mfg

Wahrscheinlich bin ich nun keine große Hilfe für Dich, aber der vertikale Einbau von Grafikkarten hat(te) mich auch fasziniert. Auf meiner Suche bin ich nur auf die Gehäuse von Thermaltake aus der Core X Serie gestoßen.

Ziemlich schwierig deine Anforderungen...
Ich hab jetzt auch keins gefunden auf das alles von dir passt...

Zu deiner Radiator Angabe: Ist das 1. 360mm Radiator oder willst du min. 360mm Radiator Fläche haben ?

Als alternative ohne vertikale Grafikkarte:
Das Be Quiet Dark Base Pro 900.

Zuletzt bearbeitet: (link vergessen :D)
Als Tower kenne ich da auch nur die von Dir schon gefundenen P9 / O7 (wobei das P9 auch kein Glas hat, sondern Acryl, aber das scheidet wegen offenem Aufbau eh schon aus).

Wenn's nicht zwingend ein Tower sein soll, sondern vielleicht auch ein Cube geht: Lian Li PC-V33WX. Gibt auch ähnliche Cubes von anderen Herstellern, aber so weit ich weiß haben die alle kein Echtglas.

Edit: Es war wohl noch zu früh ;). In den V33 geht natürlich kein 360er ... sorry, my fault :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Gehäuse von Thermaltake aus der Core X Serie, die ich gesehen habe gefielen mir leider nicht. Soweit ich weiß erfüllte auch keines davon die "Auf jeden Fall"-Anforderungen. Oder gibt es da eines? Vergessen zu erwähnen hatte ich, das das Mainboard normal (also vertikal) montiert sein sollte.

Eigentlich meinte ich eine 360mm Radiatorfläche am Stück. Wenn du aber Vorschläge hast mit Gehäusen die insgesamt über mehrere Stellen 360mm Radiatorfläche oder mehr bieten, dafür aber alle anderen "Auf jeden Fall"-Anforderungen erfüllen, dann gerne her damit.

Das Be Quiet Dark Base Pro 900 ist ein schönes Gehäuse, aber leider bietet es keine Möglichkeit die Grafikkarte vertikal zu montieren und das möchte ich auf jeden Fall.

Cubes sind okay, allerdings sollte das Mainboard dann auch normal (also vertikal) montiert sein.

Scheint schon fast so als käme ich um das Lian Li PC-O7S nicht drumherum. Ist der Preis denn gerechtfertigt?

Bedenke aber, dass Riser Kabel immer so ne Sache sind...die können funktionieren, müssen aber nicht. Oder es gibt halt Probleme damit.

BlueSubmarine schrieb:
Soweit ich weiß erfüllte auch keines davon die "Auf jeden Fall"-Anforderungen.
Es gibt kein Gehäuse welches alle Deine "Auf jeden Fall Forderungen" erfüllt.

Und nu?

Scheint schon fast so als käme ich um das Lian Li PC-O7S nicht drumherum. Ist der Preis denn gerechtfertigt?
Das musst letztendlich auch Du entscheiden. Ist Dein Geldbeutel :) Wenn ich das Geld ÜBER hätte würde ich es investieren, ansonsten nein.

@l_uk_e: Danke für die Info.

@Mighty: Kein Grund frech zu werden.. Das Lian Li PC-O7S erfüllt alle "Auf jeden Fall Forderungen". Hatte gehofft das es noch andere Gehäuse gibt die dies tun. Deshalb wollte ich einfach mal nachfragen, hab ja auch nicht alles im Blick. Wenn es kein anderes Gehäuse gibt, dann ist das halt so.

Was ich meinte ist, ob das Geld den Materialien entspricht (Aluminium, Brush, Verstärktes Glas etc.) oder ob da hunderte Euros für die "Innovation" draufgeschlagen werden?

Die Aussage von Mighty würde ich nun nicht als frech einstufen. Aber nun gut.

Ich hätte mir gewünscht, dass Du im Startpost das Lian Li als passend zu Deinen Must-Have-Anforderungen erwähnt hättest. Das war für mich nicht ersichtlich, sondern kam erst mit Deinem letzten Post raus. Übrigens, in Dein Lian Li Favorit passt nur eine Grafikkarte, oder?

BlueSubmarine schrieb:
@Mighty: Kein Grund frech zu werden.. Das Lian Li PC-O7S erfüllt alle "Auf jeden Fall Forderungen". Hatte gehofft das es noch andere Gehäuse gibt die dies tun. Deshalb wollte ich einfach mal nachfragen, hab ja auch nicht alles im Blick. Wenn es kein anderes Gehäuse gibt, dann ist das halt so.
Ich kann doch auch nix dafür wenn Du ein Gehäuse möchtest was alle "Auf jeden Fall Forderungen" erfüllt aber "nix kosten darf". :heilig: Der Markt bei Gehäusen mit gehärtetem Glas ist jetzt auch nicht so unübersichtlich. Es gibt im Moment gerade einmal vier Hersteller die sowas anbieten.

Lian Li
Phanteks
Thermaltake
anidees

BlueSubmarine schrieb:
Was ich meinte ist, ob das Geld den Materialien entspricht (Aluminium, Brush, Verstärktes Glas etc.) oder ob da hunderte Euros für die "Innovation" draufgeschlagen werden?

Grundsätzlich ist Alu, Gehärtetes Glas etc nicht gerade billig, wobei bei Lian Li eher hunderte von Euro für den Namen draufgeschlagen werden. Ist halt wie bei allen Markenherstellern. Das ist wie gesagt Ansichtssache. Ich komme mit einem Ford von A nach B, mit einem Porsche ist es aber geiler :D

Also entweder entscheidest Du nach Vernunft, dann verzichtest Du auf Deine Must Haves oder nach Bauch. Dann spielen die 400 Euro auch keine Rolle.

du hast InWin vergessen ;)

Edith:

Und Jonsbo.

Und Corsair (400er / 600er C-Serie wobei ich hier nicht weiß, ob das Glas ist oder Acryl)

Aber die erfüllen alle nicht die restlichen Anforderungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
*kopf-tisch-kopf-tisch-kopf-tisch*

Logo, habe sogar selber ein In Win 303. Schön peinlich :freak: