ATX Mod Apple Powermac G4 welcher Power Button?

birdskywinter

Lt. Commander
Hallo,

ich habe in ein Apple Powermac G4 Gehäuse ein mATX Mainmboard eingebaut. Nun funktioniert der Powerschalter dort nicht. Ich dachte mir ich nehme einfach den aus meinen alten PC Gehäuse aber dieser hat einen zu langen hub. Welcher eignet sich?

ein foto von dem teil würde helfen. ansonsten such dir eien originalen power button vom Powermac G4, der passt dann

/hier stand Mist, lesen hilft -.-

das ist aber schlecht, dann hast du kaum eine chance außer eine ersatzplatine zu finden. Die aufgelöteten Button sind einfache switches die man vermutlich bei reichelt finden sollte (Rastermaß beachten). Ums löten kommt man nicht drum herum oder du kaufst dir den ebay button und fängst das basteln an. Ohne Lötfähigkeiten oder Metallbearbeitungsfähigkeiten ist es halt schwer einen G4/G5 auf ATX umzubauen. Ich habs damals 2011 auch gemacht, hat bis zum Verkauf super funktioniert, geärgert hat mich nur, das in dieses riesen und schwere Teil max µATX gepasst hat. Am ende bin ich auf Corsair 750D umgestiegen (EATX), weil das nur noch genervt hat, das nichts richtig gepasst oder funktioniert hat

Zurück
Oben