ATX Netzteil in Micro-ATX Gehäuse?

A

Alihexx

Gast
Hi, habe vor einiger Zeit gefragt, ob ein Netzteil für meinen PC reichen würde, bin aber skeptisch geworden und wollte nochmal nachfragen, ob ich nicht doch ein normales ATX Netzteil in mein MAtx Gehäuse stecken könnte...Platz hätte ich genug und die Abmessungen meines µATX Netzteils sind BxHxT etwa 14,8x8,7x14,2 cm und wollte nun fragen ob da ein ATX Netzteil reinpassen würde, oder ich das erst durch probieren rausfinde :)

MfG Ali

Die normalen Ausmessungen eines ATX Netzteil : L 140 B 150 H 84

Also wenn das so ist, müsste das eigentlich hinkommen mit einem ATX Netzteil in der Breite habe ich noch 2-3 cm platz, würde mich dann für ein ATX Netzteil von beQuiet o.ä. entscheiden, danke. ;)

Micro-ATX beschreibt die Größe des Mainboards(ATX: 305 × 244 mm )
(Micro-ATX: 244 × 244 mm)

Manche PSU sind eben auch länger, gängig ist mittlerweile 150mm als Standard, aber es können auch je nach Netzteil 160mm oder noch länger sein. Jedoch sind dass dann eher die Netzteile mit viel Watt. Das kommt ein wenig auf das jeweilige Produkt an, aber in der Breite und Bauhöhe müssten sich alle ATX Versorger in dem genannten Rahmen bewegen und dann kommt es nur noch darauf an, wie es mit der Bautiefe hinhaut.

Zuletzt bearbeitet: (schwachsinn geschrieben)
hahahahaha... da kommt der mit einer Professorarbeit mit irgendwelchen wissenschaftlichen Kram her. Und das auch noch auf Englisch!

der Typ muss krank sein xD

@XXX-Blu-XXX

Ich verstehe nicht ganz den Sinn deines Postings. Verwechselst du gerade dieses Forum mit einem Spaß-Forum ? Bin ja sehr auf deine weiteren Beiträge gespannt.

Zurück
Oben