Hallo zusammen
Ich besitze im Moment einen PC zum gamen mit folgenden Spezifikationen:
Nun werde ich in den nächsten Wochen einen neuen PC zusammenbauen, möchte aber diesen Alten intelligent weiterbenutzen.
Meine Idee war es, ihn meiner kleinen Schwester zu geben die auch hin und wieder Spiele spielt und sonst nur auf einem Laptop unterwegs ist. (Gleichzeitig hat sie nächsten Monat auch noch Geburtstag - die Gelegenheit!)
Da sie aber nicht wirklich auf fette Big Tower steht möchte ich diesen wenn möglich auf dünn trimmen und in ein MiniITX Gehäuse stecken - und das möglichst billig.
Ich hatte mir vorgestellt, das Laufwerk, das Netzteil, die Graka und den Arbeitsspeicher sicher weiterzuverwenden.
Gerne hätte ich auch den Prozi behalten, dieser ist aber ein 1156er und meines Wissens nicht mit moderneren miniITX MBs kompatibel, da ich diese bis jetzt nur mit 1155er Sockel gefunden habe. (Ist der 1156er wirklich schon so alt und ausgemustert? )
Neu kaufen würde ich also:
Das ganze erhalte ich hier für 429 CHF (umgerechnet 347 Euro).
Jetzt zu meinen Fragen
Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag dankbar.
Grüsse, Mougwee
PS: Entschuldigt bitte, wenn ich (nach eurer Meinung) die Suchfunktion zu wenig benutzt habe. Ich bin ganz neu hier
PPS: Für alle die es komisch finden, einen alten PC zu verschenken. Das Bitfenix Gehäuse wird wenn das Projekt aufgeht einen fetten Paintjob eines lokalen Künstlers erhalten :3
Ich besitze im Moment einen PC zum gamen mit folgenden Spezifikationen:
- Asus P7P55D PRO, Intel P55, LGA1156, SLI, CFX, ATX
- Intel Core i5 750 BOX, Quad Core, 2.67 GHz, LGA 1156
- Corsair TW3X4G1333C9A, 2x2GB, DDR3-1333, CL9@1.5V
- Club 3D HD 6790 CoolStream 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI
- Cooler Master Silent Pro Series PSU - 500 Watt
- Lite-On IHOS104-32, BluRay ROM, DVD-ROM, SATA, Retail
Nun werde ich in den nächsten Wochen einen neuen PC zusammenbauen, möchte aber diesen Alten intelligent weiterbenutzen.
Meine Idee war es, ihn meiner kleinen Schwester zu geben die auch hin und wieder Spiele spielt und sonst nur auf einem Laptop unterwegs ist. (Gleichzeitig hat sie nächsten Monat auch noch Geburtstag - die Gelegenheit!)
Da sie aber nicht wirklich auf fette Big Tower steht möchte ich diesen wenn möglich auf dünn trimmen und in ein MiniITX Gehäuse stecken - und das möglichst billig.
Ich hatte mir vorgestellt, das Laufwerk, das Netzteil, die Graka und den Arbeitsspeicher sicher weiterzuverwenden.
Gerne hätte ich auch den Prozi behalten, dieser ist aber ein 1156er und meines Wissens nicht mit moderneren miniITX MBs kompatibel, da ich diese bis jetzt nur mit 1155er Sockel gefunden habe. (Ist der 1156er wirklich schon so alt und ausgemustert? )
Neu kaufen würde ich also:
- Asrock Z77E-ITX, Z77, LGA1155, PCI-E 3.0, Mini-ITX, WLAN
- Intel Core i5 3470 BOX, LGA 1155, 4C/4T
- BitFenix Prodigy - Mini ITX, white
Das ganze erhalte ich hier für 429 CHF (umgerechnet 347 Euro).
Jetzt zu meinen Fragen
- Sinnvolle Idee?
- Kriege ich eine billigere Alternative als MB? (Einziges Kriterium, WLAN wäre schön. Ob Kabel möglich ist muss ich noch abklären)
- Kriege ich eine billigere Alternative für den Prozessor? Dieser müsste einfach ungefähr so leistungsstark sein wie der Alte, der reicht für ihre Gamingwünsche.
Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag dankbar.
Grüsse, Mougwee
PS: Entschuldigt bitte, wenn ich (nach eurer Meinung) die Suchfunktion zu wenig benutzt habe. Ich bin ganz neu hier
PPS: Für alle die es komisch finden, einen alten PC zu verschenken. Das Bitfenix Gehäuse wird wenn das Projekt aufgeht einen fetten Paintjob eines lokalen Künstlers erhalten :3