Synology Q&A 2021 Auch 2 und 4-Slot NAS mit AMD´s ZEN Architektur in 2022?

dermitderATI

Lieutenant
Hallo,
ich suche schon länger einen Nachfolger meiner DS212j und verfolge sehr interessiert die Integration der ZEN Architektur in die Synology Welt aufgrund des sehr interessanten Watt/Leistungs Verhältnis.
Leider aktuell bei zu großen Varianten (z.B. DS1621+)

Ist in 2022 auch die Intergation in 2- oder 4 Bay Varianten geplant?

Ob was geplant ist kann ich dir nicht sagen, aber es gibt mittlerweile genug NAS-Software die einen ebenso guten Job erledigt. Da muss man sich nicht zwingend an die Hardware von Synology oder Qnap binden.
Minimalistisches A320-Board + Athlon und man hat seine sparsame NAS-Basis.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII und NJay
Ich fürchte, dass du dir da keine Hoffnungen zu machen brauchst. Im Embedded-Markt tut sich bei AMD leider wenig, ich würde meinen J3455 auch gern mal ersetzen.

Hallo lieber @dermitderATI,

vielen Dank für dein Interesse am Synology Q&A hier im Computerbase Forum!

leider liegen uns aktuell noch keine konkreten Informationen zu neuer Hardware in 2022 vor und somit auch nicht zu zukünftig verbauten CPU-Architekturen.

Gerne leite ich dieses Feedback aber an unsere Entwicklung weiter.

Auch über zukünftige Funktionswünsche und Verbesserungsvorschläge von dir freuen wir uns. Funktionswünsche kannst du daher immer gerne über unser offizielles Formular einreichen und beliebig viele weitere Details hinzufügen: https://www.synology.com/de-de/form/inquiry/feature

Bleib gesund und danke für deine Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum!

Viele Grüße
Simon von Synology

Zurück
Oben