Auch als Admin immer Passwort eingeben - Registry?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Ich finde es partotut nicht mehr. Wo kann ich denn bitte die Einträge ändern, die mir erlauben, dass ich auch unter einem Adminkonto immer nach dem Passwort gefragt werde und nicht einfach auf ok drücken kann. Weiss das es geht aber ich finds nimmer und unter google...google ich wohl falsch.

Wär nett, wenn mir da jemand helfen kann.

http://social.technet.microsoft.com...y/thread/6d71c2ed-3aff-4824-b5a7-31054615401d

You can change this by modifying the local (or domain) security policy. To edit the local security policy start secpol.msc (search for it in the search box in the start menu). When started go to Local Policies > Security Options and look for "User Account Control: Behavior of the elevation prompt for administrators in Admin Approval mode". The standard setting for administrators is "prompt for consent" but you would want to change it to "Prompt for credentials."

Note that secpol.msc is not available in Windows 7 Home versions, so let me know if you are using Win 7 Home Premium and I will get the corresponding registrey key to change.

lösung wurde bereits genannt benutzersteuerung auf max stellen

in der regi würd ich da nicht anfangen zu suchen da dort jeder müll steht den man sich nur vorstellen kann ;P

Die Benutzerkontensteuerung auf das Maximum zu stellen ändert an seinem Problem gar nix.

Danke dir @Grünel
Du hast das Problem korrekt erfasst. Lösung funktioniert.

Thx

Wer mit einer solchen Bestimmtheit eine solch falsche Antwort wie @grünel gibt, hat doch mindestens 100 Punkte verdient.
Oder etwa nicht ?

Viele Grüße

1000 würde ich sagen.

Schildkröte09 schrieb:
Wer mit einer solchen Bestimmtheit eine solch falsche Antwort wie @grünel gibt, hat doch mindestens 100 Punkte verdient.

Muss ich das jetzt verstehen?

Wie du an der Antwort von ace-drink siehst, bin ich hier wohl der einzige, der seine Frage überhaupt verstanden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht über die Gruppenrichtlinien. Wo genau kann ich jetzt aus dem Kopf nicht sagen. Ich habe das auch vor ein paar Tagen so eingestellt.

Ich glaube die Schildkröte hat sich da nur etwas verhaspelt oder ? Alles andere wäre sehr seltsam ...

Hallo @grünel,

sorry, das ich zu einem Mißverständnis beigetragen habe.
Der Satz von mir ist äußerst fehlerhaft wiedergegeben und kann auch nur falsch verstanden werden.

Die Punkte sollst du erhalten, die falschen Antworten waren auf die bisherigen Beiträge der anderen gemüntzt, mit der Benutzerkontensteuerung.

Damit wollte ich deine Antwort in Beitrag #2 besonders würdigen.

Ich hoffe, du kannst mir nachsehen.

Viele Grüße

Zurück
Oben