News Auch ASRock zeigt erstes Sockel-AM3-Mainboard

Volker schrieb:
Das ist der Sideport Memory in Größe von 128 MB. Der unterstützt den Onboard Grafikchip.

Denke nicht. Er meitn wohl die CF Switchkarte (um die beiden Ports zwischen 16/1 und 8x/8x zu switchen. Das kleine schwarze daneben ist wohl ein Taktgeber.
Der Sideportspeicher wird wohl, wie beim AOD790GX/128M unter dem NB-Kühler sitzen.
 
japp ist die CF Switchcard. bin nu ehrlich entäuscht von volker sowas zu lesen ;)
 
Weil ich mir das Bild nicht angesehen hab und die Aussage Speicher gleich wörtlich genommen hab. Aber ist gut so, weniger Erwartungen an mich und mehr Freiraum für Scheisse bauen :p
 
hmm blöde frage kann man da auch n X2 AM2 draufschrauben? Weil das Board is doch eigentlich n Stinknormales AM2+
Also SP750 und GX sind ja schon bekannt
Ich frage weil ich am aufrüsten bin (on the Fly halt^^) und meine Freundin mein altes Zeug will
Da könnte man(n) sich ja mit n bisschen OC noch was mit dem 5200X2 über wasser halten und dann n PhenomII nachkaufen im nächsten Winter oda so
 
Eigentlich nicht. Die Sepzifikationen sind da irreführend, das schaffen irdendwie alle Hersteller zur Zeit. Das steht halt was der Chipsatz für CPUs unterstützt. Die Platine kann das aber mit dem Sockel AM3 nicht. Ist schon bissel dumm von den Herstellern und wird nicht nur einmal für Fragen sorgen.
 
Wie schon genannt, finde auch ich, dass ASRock da ein recht gelungenes Board herausbringt. Was ich in letzter Zeit aber doch schade finde, ist dass viele Boards dermaßen bunt sind, dass man wirklich meinen kann, die sind für kleine Kinder gemacht. Im Prinzip ist es ja egal - aber schlicht gefällt mir besser.
 
Hypocrisy schrieb:
[...]Was ich in letzter Zeit aber doch schade finde, ist dass viele Boards dermaßen bunt sind, dass man wirklich meinen kann, die sind für kleine Kinder gemacht. Im Prinzip ist es ja egal - aber schlicht gefällt mir besser.

Das Board sieht man während dem Einbau und fertig. Danach soll es gefälligst ARBEITEN und nicht hübsch aussehen.
 
Ist halt As(schrott)rock.

Ne ne , von dem hersteller kommt mir nix mehr ins Gehäuse. Ich denke, dass ichmit meinem neuen Asus M3N-Deluxe die nächsten 2 jahre Ruhe habe. DDR3 bringt nicht wirklich Riesenvorteil, dass scheint sich zumindest bei den ersten Benchmarks rauszustellen.

Mir isses wurscht, der PhenomII pass auf mein Board ohne große Einbußen und somit interessierenm ich AM3 Boards noch nicht.
 
mein erster gedanke war: is doch ein gigabyte board ^^
layout ist durchdacht, aussehen von gigabyte, was will man mehr?
 
Ich finde IDE Port sollte heute garnicht mehr verbaut werden, schade das die Chipsätze den immernoch unterstützten. was ich auch bissel blöd finde, das alle SATA Ports immer an der gleichen Stelle rechts unten sind, mindestens einer sollte heutzutage oben rechts sein um seine Optischen laufwerke anschließen zu können.
 
Ähm Leute, warum soll IDE nicht mehr verbaut werden?
Ihr habt dadurch keine Nachteile und fast jeder normale User hat noch irgendein IDE-Laufwerk, sei es eine etwas ältere HDD, oder ein Brenner zuhause.
Selbst habe ich meinen ATA-Brenner erst kurz vor Weihnachten verloren, weil er defekt war - Ansonsten hätte der noch ne Ewigkeit gelebt.
IDE ist nach wie vor Pflicht!
 
Zurück
Oben