Auch ein neuer TFT gesucht - 24 Zoll

Aduasen

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
14.146
Ich möchte jetzt demnächst endlich mal meinen alten 19 Zoll TFT (5:4) ablösen und habe im Auge, mir einen 24 Zöller im 16:10 Format anzuschaffen.

Der Rechner (Phenom II X4-925, ATI 4870, Win XP) wird hauptsächlich zum Daddeln (AoC, Civilization, Sims3, etc. KEINE Shooter), Sufen, ein bisschen Bürokram (Excel Tabellen, Schreibkram) und ab und zu mal ein paar Videos schauen genutzt.

Ich frage mich nun, ob bei meinen speziellen (oder eben gerade nicht speziellen) Anforderungen bei den beiden Monitoren, die ich im Auge habe

Samsung SyncMaster 2443BW
HP ZR24W

wirklich die 100 EUR Aufpreis bzw. der um 40% höhere Preis des HP Monitors lohnt oder ob eben der (ja durchaus bei vielen beliebte) Samsung eigentlich keinen Unterschied macht .... wie gesagt, bezogen auf MEINEN beschränkten Anwendungsbereich.
 
16:10 wird immer schwerer.

Was hälst Du denn vom Samsung BX2450? Zwar 16:9 aber der steht seit gestern auf meinem Tisch und ich bin extrem begeistert...
 
der HPZR24w hat ein Blickwinkelstabiles S-IPS Panel, d.h. dass du auch von der seite, unten/oben keinen unterschied bei den Farben merkst, was inbesondere bei Fotobearbeitung usw. gern gesehn wird. Ansonsten geht der Samsung meiner Meinung gut, laut technischen Daten. Inwieweit die beiden Monitore für Spiele geeignet sind musst du evt selber in tests rausfinden da beide eigentlich für den Bereich Office konzipiert sind, hier ne gute seite: http://www.prad.de/new/monitore/index2.html
mfg
 
Also ich habe den Samsung 2433BW und der macht alles was ich will.Und der 2443BW soll ja genau so gut sein.

Würde den Samsung nehmen ist wirklich ein sehr gutter Monitor
 
Kann dir ansonsten auch den BenQ V2400 Eco empfehlen, ein sehr schicker und guter Monitor.
 
Nitewing schrieb:
16:10 wird immer schwerer.


Die beiden von mir genannten SIND aber 16:10 er :D

@ All

Dankeschön für die schnellen Antworten.
So ähnlich wollte ich das hören :)
 
naja dann kommt jetzt was was du vielleicht nicht hören wolltest aber im normalfall sind die ips panel um welten besser auch was die allgemeine farbdarstellung usw angeht und wenn du einmal eins hattest willst du nichts mehr anderes - ich würde die 100 € auf jeden fall drauflegen...
 
Also nur kurz zur Info für alle, die so freundlich waren und ihre Meinung hier kund taten.

Ich hab mir vom Weihnachtsgeld gerade den HP ZR24W bestellt :)

Ich freu mich drauf.
 
Eine hervorragende Entscheidung.
Hab mir neben meinen alten 5:4er 19"er auch den zr24w gestellt... =)
 
Zurück
Oben