Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach Buffalo hat auch I-O Data in Japan einen externen Blu-ray-Brenner vorgestellt, der mit den neuen bis zu 128 GByte fassenden BDXL-Medien umgehen kann. Das BRP-U6X getaufte Gerät nutzt zur Datenübertragung und der Deckung des anfallenden Strombedarfes lediglich einen Mini-USB-Anschluss.
also ich brauch sowas sicherlich nicht. vllt nur interessant für Leute die halt eig. BD discs erstellen möchten. Datengrab ungeeignet, dafür gibts Festplatten. Aber das Thema hatten wir ja schon.
Dadurch, dass man das Teil mit 1 Kabel betreiben kann und es dazu auch noch extrem schick is wird das Ding gekauft, fast so praktisch wie ne Mobile Festplatte, mit USB3.0 wobei die ja schneller sein müsste.
Ob BDXL Rohlinge jemals in interessante Preisregionen fallen ist fraglich. Die Brenner und 25GB Rohlinge sind mittlerweile preislich schon recht interessant.
Aber selbst die 50GB Rohlinge sind noch verhältnismäßig teuer, für die doppelte Kapazität zahlt man den 4-fachen Preis.
Der Buffalo HAT keine 2x USB 2.0, er BRAUCHT b.z.w. BELEGT 2 x USB 2.0.
Weniger ist hier mehr
Und der Mini-USB beim I-O data ist lediglich der anschluss am Gerät selber (aus platzgründen), das andere Ende vom Kabel ist ein ganz normaler USB anschluss