@Bio-Apfel
Sehe ich anders. Denn mein Post beschäftigt sich nicht nur oberflächlich mit der Überschrift der News sondern geht weiter und erklärt
MEINE MEINUNG über die Hintergründe der ganzen geschichte.
Natürlich könnte ich mich auch, wie du schienbar, Bildzeitungsmäßig mit der Überschrift bzw. dem relativ dürftigen News Inhalt zufrieden geben und anschließend irgendwas dazu posten was eh jedem klar ist der die News gelesen hat.
Das würde allerdings den Sinn eines Forums adabsurdum führen
Software Patente abschaffen wäre am besten.
Ich sehe das nicht ganz so extrem, aber bin mit dir einer Meinung das etwa getan werden muss. Denn da schaffen einige wenige einheitliche Standards welche wieder UNS zu gute kommen. Dann erklären sich eben diese (die ja auch das Geld investiert haben für die Forschung und Entwicklung) auch noch bereit fair mit dem Wissen um zu gehen und zu teilen und dann kommen Apple und M$ daher, nehmen diese FRAND Patente und ne Woche später pinkeln die dir wegen ner anderen Sache ans Bein und du kannst nichts dagegen machen.
Wie fair ist das denn?
Es ist alles ein geben und nehmen. Patente, soweit diese überhaupt Patent würdig sind, sollten allgemein fair gehandelt werden.
Wenn weiter Unternehmen wie Nokia, Motorola und Co Systeme Entwickeln die unter FRAND fallen und dann Unternehmen wie Apple z.B.
nur für die eigenen Sachen entwickeln, nicht teilen wollen und nebenbei noch rumheulen wenn ein Standard etwas teurer ist entzieht sich dies gänzlich meinem Mitgefühl. Und wenn M$ nun in die selbe Kerbe schlagen möchte schwinden meine Sympathie punkte für M$.
Und ganz nebenbei, ich habe nichts gegen M$. Ich finde mein Windows 7 ist das mit Abstand beste was mir je untergekommen ist. Auch wenn M$ sich hier reichlich bei Apples OSX und Linux bedient hat. Aber OSX hat nicht die Verbreitung und flexibilität die ich brauche und Linux ist für mich eher zum rumspielen.
Wie gesagt, man kann sich mit dem spärlichen Inhalt der News zufrieden geben, oder weiter nachlesen und das große ganze versuchen zu beurteilen.
Wenn das für dich zuviel des guten in diesem Forum ist überließ meine Posts doch einfach bitte
Nebenbei hat 50% deines Posts auch nichts mit dem Thema zu tun sondern beschwert sich nur über meinen Post. Deiner ist zwar kürzer, aber nicht wirklich effizienter was die Themen trefferquote angeht
P.S.:
Das M$ aber aktuell wohl ein allgemeines Problem mit Google zu haben scheint zeigt folgendes Video : http://www.youtube.com/watch?v=k4EbCkotKPU&feature=player_embedded
Immerhin fängt Google ja auch inzwischen an mit Office Anwendungen etc.