Auch wenn ich gehauen werde Win 8.1 startbutton entfernen

CrazyT

Captain
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.909
Hi, also auch wenn hier garantiert noch ein entfesselnder meinunsaustausch stattfinden wird, warum ich das will, dem sei gesagt WEIL MICH DAS DING NERVT!

Also das 8.1 hat auch nun per update von dem normalen win8 einzug gehalten...und ich dachte...ok...startbutton zurück....FEIN Aber im gegenteil ich muss ehrlich gestehen...ich bin von dem teil mittlerweile doch recht genervt, ich habe mich doch recht schnell mit einem windows ohne button anfreunden können!
Zumal es auf BEIDEN meiner taskleisten angezeigt wird (ja habe ein dual monitor setup)

Nun suche ich eine möglichkeit OHNE 3rd party apps wie Start is Gone das ding zu entfernen! Microsoft hat es ja leider verpasst, eine auswahlmöglichkeit in dieser hinsicht zu implementieren!
Ich persönlich KÖNNTE mich zwar damit anfreunden, aber nur um etwas zu entfernen, etwas anderes starten find ich doch eher suboptimal!

Gibt es hier eventuell findigere leute wie mich, die eventuell was per regedit ausgeknobelt haben oder evtl was per google gefunden was meine wenigkeit nicht hat?!

MfG Chris
 
Meiner Meinung nach hat MS haufenweise Auswahlmoeglichkeiten verpasst zu implementieren... und so schwer kann das jawohl wirklich nicht sein... Aber warum sollte man dem Kunden auch eine Wahl lassen? Er hats ja schon gekauft...

Ich kenn leider keine Moeglichkeit ohne zusaetzliche Programme.. vllt ergibt sich ja noch was.

Zumal es auf BEIDEN meiner taskleisten angezeigt wird (ja habe ein dual monitor setup)
Klingt nach nem Bug oder soll das gewollt sein? Kann man aber vllt auch einstellen.... ist die Uhr auch 2x drauf?

Nachtrag: der Einzige Grund (mMn) warum der Startbutton wieder drin ist und wohl auch nicht entfernt werden kann ist das Logo, was damit auf jedem Screenshot zu sehen ist - Werbung. Ganz einfach. Hatte mich auch zum Start von Win8 gefragt, wie man diese kostenlose und unterschwellige Verbreitung der Marke entfernen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Taskleiste kannst du doch nur auf einem anzeigen lassen.

Classicshell ist auch keine Methode ?
 
Also ich habe auch ein Dual Monitor Setup und auf beiden Taskleisten ist der Startbutton.
Doch nur auf einer die Uhrzeit(Hauptmonitor). Idealerweise wäre es wenn man den Button einfach über die Taskleisteneinstellung deaktivieren könnte.

Aber eine Möglichkeit habe ich bis jetzt noch nicht gefunden :(
 
Ja versuch mal Classicshell, ich bin der Meinung das man den Knopf dort auch kicken konnte.
( Ist halt nur dei Frage was Windows 8.1 da wieder geändert hat )
 
Zuletzt bearbeitet:
Davkus schrieb:
Idealerweise wäre es wenn man den Button einfach über die Taskleisteneinstellung deaktivieren könnte.
Eben diese Funktion gibt es auch LEIDER nicht!


Und ja der Startbutton auf beiden monitoren ist, ist's wohl gewollt, da die uhr auch nur auf einem (dem primären) screen angezeigt wird!



Und nein Classicshell oder andere 3rd party apps kommen für das entfernen für etwas aus meiner sicht NICHT in frage! da ich ja ansonsten ganz zufrieden mit dem betriebssystem bin!
 
Also leute ich will hier keinem zu nahe treten, aber lesen sich manche leute meinen ersten post überhaupt durch?!?


Ich will ja eben KEINE tools, etc oder classicshell nutzen! es geht mir EINZIG & ALLEIN darum diesen nervigen windowsbutton, der eh nicht mehr tut wie vorher als man bei "win 8.0" ganz unten links in die taskleiste geklickt hat!


hxe1990 schrieb:
Die Taskleiste kannst du doch nur auf einem anzeigen lassen.

Classicshell ist auch keine Methode ?

Warum sollte ich eine taskleiste entfernen wenn ich nur den button entfernen will? ist ja als ob ich die ganze tischdecke wegschmeiße weil mir das besteck darauf nicht gefällt.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
16.326
Zurück
Oben