Audi A5 Bj 08 mit ASS verbessern/aufrüsten

ssj3rd

Banned
Servus,

ich habe mir einen "neuen" gebrauchten Audi A5 Bj. 2008 zugelegt, verbaut ist das Audi Sound System.
Wirklich überzeugen kann mich das nun nicht. Als Radio steht das Radio Concert zur Verfügung.

Jetzt würde ich gerne den Sound im Wagen deutlich aufwerten und suche hier Rat, was man verbauen kann.
Bin auch nicht empfindlich, wenn gebrauchte Teile empfohlen werden.

Bin z.b. auch auf diesen Thread gestoßen und neugierig geworden:
http://www.motor-talk.de/forum/anle...ss-mit-ca-350-extrem-verbessern-t4921298.html
Hat das vielleicht schon jemand probiert ?

Ansonsten wäre ich bereit 1000-1500€ zu investieren. Einbau etc würde ich den Fachmann (Raum Hamburg) überlassen.

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
ich denke ehrlich gesagt Du bist hier im falschen Forum. Für sowas bist du in den speziellen Autoschrauberforen weitaus besser aufgehoben...

Ich habe einen A4 2013. Ich kann dir gleich sagen, dass es nur mit "Lautsprecherwechsel" gleich vergessen kannst.
Was hast du für ein Radio ? MMI Navi ?

Mikash schrieb:
Link geht nicht

Ich habe einen A4 2013. Ich kann dir gleich sagen, dass es nur mit "Lautsprecherwechsel" gleich vergessen kannst.
Was hast du für ein Radio ? MMI Navi ?

Link sollte jetzt gehen. Wie geschrieben ist nur das Radio Concert verbaut ohne Navi etc, aber mit ASS.

ich hab einen A6 4G 2014er und wollte bose soundsystem nachrüsten. der aufwand war es definitiv nicht wert... also alles raus und wieder rein ( es sitzt nie mehr wie es vom werk kommt).
Geh zum audiospezialisten ( ACR z.b), denk die haben da lösungen die vllt ohne inventar raus zu machen sind

Es lohnt wirklich nicht halbe Sachen zu machen. ASS + Concert ist nicht schlecht....höre dir mal MMI + ASS an...kotz

Ich würde entweder nur 1) Türen dämmen und glücklich sein oder 2) alles neu beim HiFi Experten

Ich weiß jetzt nicht wieviele Boxen das System hat bei dir.

Ich habe in meinem A5 von Werk aus ein B&O System. Ich bin wahrlich auch kein Freak was den Anspruch angeht.
Was ich zu dem B&O System sagen kann: Klanglich teilweise Top je nach Musikrichtung. Alles was etwas basslastiger ist ist für mich schon nicht mehr so prall. Hab das Basslevel schon recht weit runter geregelt aber ich hasse einfach dieses brr brr. Gibt ja viele Leute die ihren Sound total geil finden und das trotz der ganzen extremen Vibrationen.
Ich kann mir also nicht vorstellen, dass ein normales System mit dem Soundprozessor das ein Wunder rausholt.

Generell kann ich sagen (hatte schon viele Coupes, Honda, BMW und Audi):

Dämmung ist das A&O. Ein gutes Composystem, ein Sub und eine vernünftige Endstufe reichten mir immer aus. Die Art und Weise WIE die Boxen verbaut sind und wie teile gedämmt sind machen den größten Unterschied.

Ein paar Bitumenmatten und ein vernüntiger Untergrund zur Befestigung der Lautsprecher macht verdammt viel aus.

Aber ein vernünfiges Compo System für Türen, eine Endstufe und einen Sub kriegst du auch für deutlich weniger als die 2500 Euro.

Was war denn da in dem Angebot enthalten?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das brr brr stört mich auch extrem, vielleicht probiere ich es ja erstmal mit Soundprozessor + Dämmung.
Mehr Geld ausgeben kann ich danach immer noch.

Mfg
ssj3rd

Was hätten die denn für 2500 Euro gemacht?

ssj3rd schrieb:
... ist nur das Radio Concert verbaut ohne Navi etc, aber mit ASS.

OT: wer um himmels willen macht (bestellt) sowas ( so eine konfiguration) bei einem 40.000+ und Auto ??? :freak:

Chesterfield schrieb:
OT: wer um himmels willen macht (bestellt) sowas ( so eine konfiguration) bei einem 40.000+ und Auto ??? :freak:

sowas darfst du nicht Fragen :D ich hatte schon einen A4 mit 3.0 TDI Maschine, kein leder, kein xenon, schalter, bin dann auf den a5 3.0 tdi gewechselt mit leder, automat, xenon, B&O Sound mit HDD und großem Navi und hatte nicht mal abblendbaren Innen und Aussenspiegel. Das hatte selbst ein halbnackter A4. Beide jeweils gebraucht gekauft nach 3 Jahren Leasing.

Hab aber auch jemand in der Verwandschaft der Vertreter war. Der kauft auch keine Autos mit Navi weil er sagt er findet auch so überall hin in Deutschland :D

@dom0309

:king: das soll es geben ja... aber ehrlich gesagt muss das doch im verhältnis stehen. wer eine 3 liter maschine kauft hat ja erwartungen an so ein auto. egal ob vertreter oder nicht.

unser vetreter für werkzeug fährt mit einem 550d (M-Modell), 381 Ps und chipgetunt, mit der begründung das es sein"arbeitsgerät ist und am tag 5-6 stunden im auto verbringt und da will er es sich gut gehen lassen. undmeinte das ich auch auf einem 900€ orthopädischen stugl sitze und keine bierbank... wo er recht hat hat er recht....
also wirkliche erklärung gibt es nicht für so eine misslungene bestellung :D

Zurück
Oben