Hallo ,
Will mir demnächst Equipment besorgen für Audio Aufnahmen bzw. Stream und co.
Habe eigentlich viel recherchiert und würde wissen falls jemand einer dieser Interfaces besitzt , mir sagen kann ob es sich lohnt , oder man eher was besseres kaufen sollte.
Mein derzeit ausgesuchte Equipment:
Mic: Behringer CM8500 XLR + Cordial XLR Kabel 3m .. 35€
Neewer Mic Tischständer... 12€
Focusrite Scarlett Solo Gen2 oder eben Steinberg UR22MKII
Der Scarlett kostet 88€ und der Steinberg 120€
Und ein Triton FetHead das ich bisschen Spielraum habe für den Gain Regler das man eventuell den Mic Rauschen noch mehr absenken da der Behringer CM 8500 ein Dynamisches Mic ist und ziemlich Technischbedingt mehr Gain braucht.
An den Interface wird der MiC und mein Sennheiser Headset angeschlossen sein.
Dies wäre zumindest die Zusammenstellung. Könnte ich dies so bestellen oder würde es irgendwelche einwende geben ...
Eben bis auf Audio Interface wird der Rest so aussehen .
Auch viel gelesen habe ich das der Scarlett Solo Gen 2 Abstürze auf dem Rechner verursacht deswegen grüble ich zwischen den beiden Produkten .
Auch wird der Audio Interface mein interne Soundkarte in Zukunft ersetzen .
Will mir demnächst Equipment besorgen für Audio Aufnahmen bzw. Stream und co.
Habe eigentlich viel recherchiert und würde wissen falls jemand einer dieser Interfaces besitzt , mir sagen kann ob es sich lohnt , oder man eher was besseres kaufen sollte.
Mein derzeit ausgesuchte Equipment:
Mic: Behringer CM8500 XLR + Cordial XLR Kabel 3m .. 35€
Neewer Mic Tischständer... 12€
Focusrite Scarlett Solo Gen2 oder eben Steinberg UR22MKII
Der Scarlett kostet 88€ und der Steinberg 120€
Und ein Triton FetHead das ich bisschen Spielraum habe für den Gain Regler das man eventuell den Mic Rauschen noch mehr absenken da der Behringer CM 8500 ein Dynamisches Mic ist und ziemlich Technischbedingt mehr Gain braucht.
An den Interface wird der MiC und mein Sennheiser Headset angeschlossen sein.
Dies wäre zumindest die Zusammenstellung. Könnte ich dies so bestellen oder würde es irgendwelche einwende geben ...
Eben bis auf Audio Interface wird der Rest so aussehen .
Auch viel gelesen habe ich das der Scarlett Solo Gen 2 Abstürze auf dem Rechner verursacht deswegen grüble ich zwischen den beiden Produkten .
Auch wird der Audio Interface mein interne Soundkarte in Zukunft ersetzen .