News Audi-Studie mit weiterer iPod-Integration

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.764
Schon länger halten sich Gerüchte, Apple könne als nächsten Wachstumsmarkt Navigationsgeräte für Autos im Blick haben. Ganz abwegig scheint der Gedanke nicht zu sein, bieten aktuelle Geräte doch genug Angriffsfläche für Apples Strategie, durchaus Bekanntes durch eine intuitive Bedienung quasi neu zu erfinden.

Zur News: Audi-Studie mit weiterer iPod-Integration
 
Überprüft doch bitte nochmal den folgenden Absatz:

Die von Audi veröffentlichte Pressemitteilung schweigt sich über das Thema zwar noch aus. Die Präsentation des Audi A1 Sportback concept lässt allerdings auch ohne weitere Zweifel daran, Apple und VW könnten in Zukunft eng zusammen arbeiten, verblassen.

Nach dem zwar noch aus würde ich ein ", aber...." erwarten. Der Satz danach ergibt überhaupt keinen Sinn, meiner Meinung zumindest nach.
 
hmm, irgendwie ziemlich... belanglose news. ist nun nichts wirklich neues, imo. der trend, dass man zum ipod im auto gezwungen wird ist ja nicht nur bei VW und audi zu beobachten.

so long and greetz
 
Apple bietet einfach lifestyle und design. Logisch, dass dann für Audi nur Apple in Frage kommt. Die passen einfach perfekt zusammen.

Also mich störts nicht. Man wird bestimmt auch andere Geräte anschließen können. Bei der Handyvorbereitung in der Armlehne (die ohne bluetooth. Gibts die überhaupt noch ohne) kann man ja auch jedes Handy nehmen und nicht nur z.B. das iPhone.
 
Finde das mit der Touchscreenbedienung eine klasse Sache. Das entschlackt das Armaturenbrett auch designmäßig enorm und überfordert nicht so sehr wie die Schlaterwüsten in manchen Autos. Ich würde es begrüßen, wenn noch weitere hersteller auf diesen Zug aufspringen, denn solange dieses Feature Apple-exklusiv bleibt, dürfte dafür ein mehr als saftiger Aufpreis fällig werden.
 
ich hoere/sehe schon die Verkehrsnachrichten: Auffahrunfall mit 3 Toten auf der A1 ... Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert ... nach der ersten Vernehmung gab der Fahrzeugfuehrer an, nicht am Radio gespielt zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Audi und Apple, das passt ja perfekt zusammen, zwei Blender und Lifestyle Marken, dass es schlimmer nicht geht. Da ist mir eine allgemeine Bluethoothumgebung im Auto 100 mal lieber, bzw. SD-Card und USB Anschluss fürs Radio reichen wirklich völlig, wie sie jeder moderne BMW und Alfa bietet.
 
Auch Audi bietet Bluetooth und SD-Card (beim Navi) sowie USB Anschluss für Mp3-Palyer und externe Festplatten (bei Audi Music Interface) im Auto an.
 
Die sollen schauen daß sie ihre Autos wartungsfreundlicher hinbekommen und sich nicht mit solchem Firlefanz beschäftigen.
 
als ob wartungsfreundlichkeit und ipod integration zusammenhängen :-)

als ob audi den ipod serienmäßig einbaut .. ich wette dass ist aufpreispflichtig & somit optional - man wird somit nicht gezwungen sowas zu haben wie es sich wieder anhört ;-)
 
@F_GXdx
Ich bin ganz deiner Meinung!

Besonders die (wahrscheinliche) Tatsache, dass ich dann wieder ITunes brauche um Musik im Auto hören zu können, finde ich ziemlich bescheiden.
 
Wie beschissen ist dieses Auto bitte?

Um die hintere Tür zu öffnen muss die vordere Tür geöffnet werden und die Sicherheitsgurte für die vorderen Passagiere sind in der hinteren Tür integriert. Das heisst, dass man sich vorne jedes mal abschnallen und die Tür aufmachen muss, wenn hinten jemand ein- und aussteigen will. Ich könnte mir kein bekloppteres Konzept vorstellen.
 
Du musst nur die vordere Türe entriegeln und leicht ankippen, das reicht.
Der RX-8 benutzt dieses Konzept auch, um mehr Platz zum Einsteigen zu schaffen.
 
Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass das ganze Bedienkonzept etc. wahrscheinlich wiedermal nur mit einem Produkt mit dem Apfel-Logo funktioniert.

Mittlerweile gibt es ja wirklich für alles mögliche die iPod-Docks usw., während Leuten, die nicht unbedingt den "Apple-Lifestyle-Aufpreis" zahlen möchten oder auch beim Porti Wert auf guten Klang legen, eine lange Nase gedreht wird.

Ich finde den Großteil der Apple-Produkte ebenfalls sehr schick, aber wenn man sich dann zum Teil die Preise anguckt, kann man sich wirklich nur fragen, ob die einen an der Schüssel haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
F_GXdx schrieb:
Audi und Apple, das passt ja perfekt zusammen, zwei Blender und Lifestyle Marken, dass es schlimmer nicht geht. Da ist mir eine allgemeine Bluethoothumgebung im Auto 100 mal lieber, wie sie jeder moderne BMW und Alfa bietet.

Es gibt nach meiner Ansicht kein besseres Bedienkonzept als das was Apple bietet, und da Audi nicht nur Blender sondern ein sehr hochwertig verarbeitetes Premium Automobil ist passt das schon, und wer will nen Alfa, schön sind sie ja, aber meistens kann sich nur die Werkstatt an dem Anblick erfreuen :D.

Außerdem ist das eine Studie, die vielversprechend aber sicher noch nicht serienreif ist, allerdings ist die Bedienung sicher ausgereifter als BMW I drive , das I hat BMW echt nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant wie hier das Laientum und die Wahrsagerei regieren. Gnade uns Gott. Amen
 
Ich glaube die meisten habe sich noch nie das neue MMI oder die vorherige Version (das aus dem neuen A4) angesehn! Denn im neuen MMI wird sozusagen auf den iPod zugegriffen und praktisch so angezeigt wie auf dem iPod!

Und selbst wenn Audi mit Apple ein "Bündniss" eingeht, das AMI gibt es nur gegen ~ 250€ Aufpreis und ich glaube AUDI werden sich in ihrem Design (Ob Innen, Außen oder vom Radio [Display]) nix sagen lassen, noch nicht mal vom Apfel!

Und was die Wartungsfreiheit angeht, gibts es in jeder Firma, ob Auto oder Heizungshersteller manchmal Probleme und AUDI hat die in den Griff bekommen! Genauso wie Alfa die sind auch nicht mehr so schlecht (von der Verarbeitung und Qualität) wie damals! Nur diese gefallen mir nicht, aber geschmack ist ja bekanntlich anders!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cockpit respektive eine Mittelkonsole mit integriertem Display samt Coverflow-Ansicht gab es bereits vor ziemlich genau einem Jahr im "Audi Metroproject quattro" zu sehen.

Ein kurzer Bericht inkl. aufreizender Fotos können bei der Sueddeutschen abgerufen werden.
 
Zurück
Oben