Audi Übertragung 4k an Pioneer Reciever

The Header

Ensign
Hallo bräuchte mal die Hilfe von ein paar hier.
Heute habe ich nen 4k Fernseher gekauft.
SONY 4K Ultra HD TV KD-55X8509
Habe einen Reciever (PioneerVSX828) HDMI 1.4 Standarf
habe einen Stick mit 16gb wo UHD Material drauf ist. Wie kann ich jetzt den Ton vom Fernseher auf den AV Reciever bringen ? Also normalerweise hat man ja einen Player. Der Player geht ja in den AV Reciever und dieser leitet das Signal dann weiter, an den Fernseher. Habe noch ein Optisches Kabel angeschlossen. Könnte es aber auch mit ARC machen. Da ich ja aber den USB Stick am Fernseher angeschlossen habe, muss das doch iwie anders gehen oder ?

Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben -> ARC.

Den HDMI mit ARC vom Fernseher mit dem AV Receiver verbinden, im Menü vom Fernseher die Tonübertragung auf ARC umstellen (falls nötig) und das wars dann auch schon.

Gut danke hat sich dann erledigt

Da fragt man sich warum man sich Antworten auf Fragen holt die man sich erstens selbst schon beantwortet hat und/oder warum man es nicht einfach testet wenn man alles vor sich stehen hat...

Die grundsätzliche Frage, die sich mir stellt: soll nen Audi A3, A4, A5, A6, A7 oder gar ein A8 übertragen werden? Das kann man nicht so einfach unter den Teppich kehren. Bis A6 kann 4K noch reichen, aber ab A7 sollte dann doch zu 8K gegriffen werden.

JackA$$ schrieb:
Die grundsätzliche Frage, die sich mir stellt: soll nen Audi A3, A4, A5, A6, A7 oder gar ein A8 übertragen werden? Das kann man nicht so einfach unter den Teppich kehren. Bis A6 kann 4K noch reichen, aber ab A7 sollte dann doch zu 8K gegriffen werden.

Ich warte noch auf den A9 !

Zurück
Oben