so,
bin architekturstudent und will mir ein laptop kaufen, praktisch meinen ersten computer überhaupt, bin dementsprechend erfahren (wegen rücksicht auf fehler und so).
ich versuche mich gerade über notebooks zu informieren und bin dabei über dieses forum gestoßen, dass mich aber bis jetzt eher mehr verwirrt hat.
kann es sein dass computerexperten genauso unterschiedliche meinungen gegenüber bestimmten computermarken und produktreihen haben wie autofahrer leiblings automarken etc. ???
woher weiss ich welches notebook das rchtige ist????? es gibt ja soviele, es ist echt extrem unübersichtlich.
-ich muss mit CAD und photoshop arbeiten
- bin nicht so der zocker
- will wirklich nicht viel geld ausgeben max. 1300euro
- will guten service und support, also auch nicht einmal im monat das teil einschicken
hab mir mal zwei laptops angeschaut
1. toshiba satellite m30x-165 (gibt es gerade im mediamarkt für 1299 Euro)
- 1,6 ghz centrino 400 mhz fsb
- 1024 mb ram
- 80 gb festplatte
-ati radeon 9700 mit 128 video ram
2. gericom supersonic 1780 ( auch mm für 1279 euro)
- 1,73 ghz centrino 533 mhz fsb
-1024 mb ram
-80 gb festplatte
- nvidia geforce go 6600 pci-express
bin natürlich anderen produkten gegenüber offen, die sind mir bis jetzt nur ins auge gefallen.
-wie sieht es eigentlich mit gericom aus, sind die nicht pleite?
- ist es besser ein markengerät zu kaufen, oder bezahle ich da einfach nur für den namen und die qualität schenkt sich gar nichts?
- sind die beiden angebote schnäppchen, oder kommt so was öfter vor?
- lohnt es sich noch bis nach der cebit zu warten, wird danach alles billiger oder verschwinden die laptops danach vom markt?
- soll ich lieber im mediamarkt kaufen oder in onlineshops?
wäre super wenn ihr mir helfen könntet, denn ich habe gar keinen plan, was ich kaufen soll, geschweige denn wo und wann ?
viele grüsse und dank im vorraus
malte
bin architekturstudent und will mir ein laptop kaufen, praktisch meinen ersten computer überhaupt, bin dementsprechend erfahren (wegen rücksicht auf fehler und so).
ich versuche mich gerade über notebooks zu informieren und bin dabei über dieses forum gestoßen, dass mich aber bis jetzt eher mehr verwirrt hat.
kann es sein dass computerexperten genauso unterschiedliche meinungen gegenüber bestimmten computermarken und produktreihen haben wie autofahrer leiblings automarken etc. ???
woher weiss ich welches notebook das rchtige ist????? es gibt ja soviele, es ist echt extrem unübersichtlich.
-ich muss mit CAD und photoshop arbeiten
- bin nicht so der zocker
- will wirklich nicht viel geld ausgeben max. 1300euro
- will guten service und support, also auch nicht einmal im monat das teil einschicken
hab mir mal zwei laptops angeschaut
1. toshiba satellite m30x-165 (gibt es gerade im mediamarkt für 1299 Euro)
- 1,6 ghz centrino 400 mhz fsb
- 1024 mb ram
- 80 gb festplatte
-ati radeon 9700 mit 128 video ram
2. gericom supersonic 1780 ( auch mm für 1279 euro)
- 1,73 ghz centrino 533 mhz fsb
-1024 mb ram
-80 gb festplatte
- nvidia geforce go 6600 pci-express
bin natürlich anderen produkten gegenüber offen, die sind mir bis jetzt nur ins auge gefallen.
-wie sieht es eigentlich mit gericom aus, sind die nicht pleite?
- ist es besser ein markengerät zu kaufen, oder bezahle ich da einfach nur für den namen und die qualität schenkt sich gar nichts?
- sind die beiden angebote schnäppchen, oder kommt so was öfter vor?
- lohnt es sich noch bis nach der cebit zu warten, wird danach alles billiger oder verschwinden die laptops danach vom markt?
- soll ich lieber im mediamarkt kaufen oder in onlineshops?
wäre super wenn ihr mir helfen könntet, denn ich habe gar keinen plan, was ich kaufen soll, geschweige denn wo und wann ?
viele grüsse und dank im vorraus
malte