Audials - nimmt nur 1 Sekunde Livestream auf

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.532
Hallo!
Ich möchte Streams mitschneiden/aufnehmen die ich per VLC am Bildschirm laufen habe.
Dazu habe ich mir soeben eine Testversion von Audials Movie installiert.
Via "Videostreaming / Livestream" versuche ich quasi eine Bildschirmaufnahme des Livestreams mitzuschneiden.
Soweit sollte das alles richtig sein - leider wird immer nur exakt 1 Sekunde aufgenommen.
Hat jemand ne Idee was ich falsch mache?
Grüße
Ralf
 
Hat nichts mit Audials Movie zu tun, was ich schreibe...
aber wenn der VLC den Stream abspielen kann, gibt es dann keine bessere Möglichkeit, den Stream aufzuzeichnen?
 
Ich habe Streams bisher über die Record-Funktion des VLC-Players aufgenommen, für mich die einfachste Lösung. Aber: Der VLC-Player scheint die Aufnahmen immer erst im RAM abzuspeichern, bei langen Aufnahmen war jeweils nach ca. 5 Stunden ende und die Aufnahme war meist beschädigt. Ggf. würde es mit mehr RAM besser gehen, ich wollte es aber nunerst mal per Software probieren.
Hast du einen Vorschlag?
 
Wenn Du ne Nvidia Karte hast, nimm doch mit Shadowplay auf.
 
Hey Blubbo, das scheint eine gute Lösung zu sein! Ich bin kein Zocker, deshalb hatte ich Shadowplay gar nicht auf dem Schirm...
Speichert Shadowplay direkt auf der Festplatte oder auch erst im RAM?

Mist, scheint auch nicht direkt auf die HDD zu schreiben... - damit ists für lange Aufnahmen leider genauso ungeeignet wie der VLC-Recorder
 
Ging bei mir problemlos mit Audials One 2019.

Videostreaming, Livestream, Neues Video aufnehmen.
Während der Aufnahme ist der Videorahmen rot.
Wird direkt auf der Festplatte gespeichert.

Anmerkung 2020-07-12 101446.jpgAnmerkung 2020-07-12 101340.jpgAnmerkung 2020-07-12 100840.jpg
 
vcl läuft 1 sekunde und shadowplay Stopp nach 5 Sekunden? Dann schätze ich ein allgemeines Problem des pc.
sei es...
dass ein Tool im Hintergrund ständig den buffer abklemmt (alles was aufgenommen/abgespielt wird, muss im RAM zwischengelagert werden bis die Festplatte die Daten fertig geschrieben/gelesen hat. z.b. virenjäger, malware, optimiermüll, übertaktung, windows kaputtoptimiert usw. können sowas verursachen.

oder die Festplatte hat massive Probleme oder überfüllt. Cristaldisk zeigt defekte. Festplatte bei Aufnahme nie über 85% befüllen.

oder dein RAM ist übertaktet oder hat gemischte Riegel (Nicht identisch) oder falsch gesteckt. Memtest86 benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Hi!
Also:
Shadowplay nimmt problemlos auf, aber speichert im RAM, nicht auf HDD. Problem: Ist der Ram voll wird die Aufnahme meistens fehlerhaft.

Audials: klappt jetzt, allerdings nur im Fenstermodus, nicht im Vollbildmodus. Das wäre mir natürlich egal, ABER: Den Aufnahmeplaer bekomme ich noch nicht dazu meinen VLC-Stream als Aufnahmequelle zu akzeptieren :(
 
Lupex schrieb:
Audials: klappt jetzt, allerdings nur im Fenstermodus, nicht im Vollbildmodus.

Das stimmt, kannte ich auch noch nicht - man lernt immer dazu.

Vollbild funktionierte bei mir nur über "andere Quelle/ Bildschirmaufnahme" dann "Bildschirmaufnahme" weiter mit "Bildschirmaufnahme Automatik".
Nun VLC im Vollbildmodus gestartet und aufgenommen.
 
Vollbildaufnahme funktioniert bei mir so leider auch nicht.
Fenstermodus wäre halbwegs akzeptabel, was aber wirklich fehlt wäre die Timerprogrammierung...
 
Zurück
Oben