Audient Evo 4 + DT 990 Pro 250ohm+ Rode PodMic XLR

freigeist1337

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
25
Servus Zusammen,
hat der Audient Evo 4 genug Power für die DT990 Pro 250 OHM oder wäre ein DAC besser?

passt das Rode Podmic zum zocken und streamen? kann man das so einstellen, dass man nicht direkt den Mund vor das Mikrofon tun muss, sondern abstand haben kann?

wird man eine mechanische Tastatur hören oder wird das rausgefiltert?
 
Ich denke das passt, aber schau mal beim Julian Krause vorbei. ;)

 
wow danke für den tipp, hab eine nvidia gpu :)

was sagt ihr zum Thema Kopfhörer Audio DT990 Pro 250 Ohm in Verbindung mit dem Evo 4, ist da genug bums dahinter?
 
Im Video sagt der gute Julian 150 Ohm oder mehr.
 
ja habe es jetzt erst zu ende geschaut, perfekt dann passt der dt990 pro 250 ohm

was sagt ihr zum mikrofon? gibt es in der preisklasse eine alternative? wie ist das beyerdynamic mt 70 pro im vergleich?
 
freigeist1337 schrieb:
passt das Rode Podmic zum zocken und streamen?
Ja.

freigeist1337 schrieb:
kann man das so einstellen, dass man nicht direkt den Mund vor das Mikrofon tun muss, sondern abstand haben kann?
Dafür musst du die Lautstärke (Gain) hoch drehen ...

freigeist1337 schrieb:
wird man eine mechanische Tastatur hören oder wird das rausgefiltert?
... was neben der Stimme allerdings auch genau diese (unerwünschten) Dinge mit anhebt.

Die beste akustische Geräuschunterdrückung bekommst du nur in der Nahbesprechung.

freigeist1337 schrieb:
was sagt ihr zum mikrofon? gibt es in der preisklasse eine alternative?
Ist grundsolide. Besser in der Preisleistung wäre z.B. das XM8500 von Behringer. Ansonsten würde ich noch das SE Dynacaster sowie SE 7 vorschlagen.

Gute Reviews findest du z.B. bei Podcastage.

freigeist1337 schrieb:
wie ist das beyerdynamic mt 70 pro im vergleich?
Geschmackssache. Musst du probieren, wie gut es mit deiner Stimme harmoniert.
Die Reviews dazu haben mich bisher aber noch nicht so überzeugt.
 
Ich habe heute den EVO 4 bekommen und muss sagen bin vom Gerät her voll begeistert, besonders gefällt mir die Handhabung, dass ich z.B. einfach an der Logitech Tastatur laut und leise machen kann und Windows dann den Evo steuert --> mega

ich muss sagen von der Performance in der Verbindung mit den DT990 Pro hätte ich mehr erwartet.

Ich hatte mal die DT 900 Pro X direkt am Xbox Controller an der Series X und muss sagen das der Sound viel besser war und ich die Schritte der Gegner in z.B. Fortnite viel besser gehört habe!

Jetzt überlege ich ob ich doch auf den Dt 900 Pro X in Verbindung mit dem Evo 4 umsteige

Oder sollte ich evtl. einen anderen DAC mit den DT 990 Pro verwenden?

von der Lautstärke fehlt es mir nicht, die sind im Spiel laut genug, bei Musik würde es noch ein kleinen Tick gehen.

Aber die Ortung wird sich mit einem anderen Verstärker nicht ändern oder? dann waren einfach die DT900 Pro X einfach besser dafür geeignet

Mikrofon Rode PodMic habe ich noch nicht getestet mit dem Evo, mir ging es jetzt erstmal um den Sound
 
Zurück
Oben