[Audigy 2] Creative Mediasource - Wo sind meine Funktionen hin?(e.g. Speakersettings)

Mast3rT

Ensign
Hi Leute.
Ich hab gestern Mediasource neu installiert (von CD) und seitdem hab ich die EAX Konsole nicht mehr usw. eigentlich garnichts mehr nur noch den Player (Wavstudio usw. auch weg).
Woran könnte das liegen? Was soll ich machen?
Wenn ich einen neuen Treiber ausm Internet installieren will sagt er mir dass er keine Audigy finden kann und bricht das Setup ab. Im Geräte Manager sind aber keinerlei Konflikte und der Sound funzt auch ...

mfg,
MasterT

Re: [Audigy 2] Creative Mediasource - Wo sind meine Funktionen hin?(e.g. Speakersettings)

Hab das selbe problem nach einem update auf die neusten treiber von der soundblaster webpage...
mein audio hq ist verschwunden...

Mast3rT schrieb:
Hi Leute.
Ich hab gestern Mediasource neu installiert (von CD) und seitdem hab ich die EAX Konsole nicht mehr usw. eigentlich garnichts mehr nur noch den Player (Wavstudio usw. auch weg).
Woran könnte das liegen? Was soll ich machen?
Wenn ich einen neuen Treiber ausm Internet installieren will sagt er mir dass er keine Audigy finden kann und bricht das Setup ab. Im Geräte Manager sind aber keinerlei Konflikte und der Sound funzt auch ...

mfg,
MasterT

Frage: Hast du die Updates via Auto-Update von Creative gemacht, nach der neuinstallation von CD? Hatte anfangs auch Probleme damit. Deshalb sonst per normalen Download die neuen Treiber runterladen und installieren.

Bei mir war es so, dass es den Treiber deinstalliert hat statt das Update auszuführen.
Habe erst auch gedacht, das ich keine Funktionen mehr habe. Weil ja manche Anwendungen von Creative nicht zum Treiber gehören sind dann noch welche drauf!
Neuinstallation hat alles behoben (jetzt geht alles wieder und des Update is drauf)

Re: [Audigy 2] Creative Mediasource - Wo sind meine Funktionen hin?(e.g. Speakersettings)

Hi, danke für eure Antworten.
Sollte ich also erstmal treiber + mediasource deinstallieren und dann nochmal von cd installen oder das manuell gedownloadete Update -> schaun ob das klappt?

Bender4everCH schrieb:
Frage: Hast du die Updates via Auto-Update von Creative gemacht, nach der neuinstallation von CD? Hatte anfangs auch Probleme damit. Deshalb sonst per normalen Download die neuen Treiber runterladen und installieren.

Nichtmal wenn ichs von cd installiere (mediasource anklicken -> installieren) sind Sachen wie EAX Konsole etc. da. Die heruntergeladenen Updates gehen nicht zu installieren da der pc mir sagt er fände keine Soundkarte dieser Art o_O (onBoard ist im bios ausgestellt)

Zuletzt bearbeitet:

Ahhh Hilfe!
Hab Mediasource + Treiber deinstalliert unnu kann ich keinen Treiber mehr installieren weil mir gesagt wird (wie schon vorher) dass der Computer keine Audigy 2 Karte findet!
Ich wär super dankbar wenn mir wer helfen könnt..

Das Problem hatte ich auch mal:rolleyes: , du musst per Hand z.B. mit der Windows Such-Funktion oder mit speziellen Programmen wie Registrycleanern die restlichen Creative-Dateien suchen und löschen.

Bei mir hats gereicht mit der Suchfunktion die restlichen Dateien zu löschen und mit dem "Ashampo WinOptimizer 2004(kostenlos bei einer PCG-Hardware dabei)" nochmals die Registry zu säubern.

Gruß MOB

Zurück
Oben