Audigy 2 ZS an Logitech Z-906

Polo_GTI_Fan

Cadet 2nd Year
ich steh kurz vorm sterben, es will nicht funktionieren :rolleyes::D

Also die Audigy 2 ZS hat ne ne Digitaleingang.. Die Z-906 hat sowohl optische als auch digital eingänge..

Jetzt hab ich mir ein Kabel besorgt, beidseitig Koaxial + Adapter auf Klinke..

Aber ich bekomm keinen Ton raus.. warum???

Also wenn du wirklich die digitalen Aus-/Eingänge nutzen willst hat ein Klinkenadapter da nix zu suchen.
Klinke wird nur für das analoge Signal verwendet. Desweiteren musst du unter Windows in den Soundeinstellungen den dann benutzten digitalen Ausgang als Standard setzen.

ich nehme an das ist ein 3.5mm klinke auf 2 mal cinch kabel? nur an einem der beiden cinch enden liegt dann das signal an. vielleicht hast du das falsche ans soundsystem angeschlossen.
Ergänzung ()

@He||Ange| dochdoch, bei der Audigy 2ZS ist der digitale Ausgang eine 3.5mm Buchse.

Siehe hier:
5gxx-12.jpg

Wenn er aber an Line Out anschliesst ist das dann nix ...

Und ansonsten sagte er die SB hätte Digital IN ... was total daneben wäre .

Andere Frage dabei hast du noch ein Microphone eingesteckt dabei ?

Das kann teilweise auch den Output stören wenn Windows dann meint Mic -> Analog dann sende ich auch analog wieder .

Hast du bei den Einstellungen (Creative) einen Haken gesetzt für die digitale Soundausgabe?

Das ist richtig, also nochmal genau:

Du brauchst ein 3.5mm Stereo Klinke auf 2 mal Cinch Kabel/Adapter.

Der 3.5mm Stecker kommt in die Digital Out Buchse an der Karte (die ganz aussen auf dem Slotblech) und einer der Cinch Stecker (nur auf einem liegt das Signal) an den Digitaleingang des Soundsystems.

Dann musst du unter Windows noch den digitalen Ausgang anwählen, das geht je nach Treiber und Windows Version unterschiedlich.
Ergänzung ()

He||Ange| schrieb:
Ah...ok
Bin erstmal davon ausgegangen das die Audigy die normalen Anschlüsse hat und nicht die Sonderlinge :D

War wohl kein Platz mehr aufm Slotblech...oder Creative wollte das Digital-Out Kabel als teures Extra verkaufen :D mit dem besagtem normalen Adapterkabel funktionierts aber auch, hab ich selbst jahrelang so betrieben.
Ergänzung ()

@Polo_GTI_Fan die Karte bietet dir bei digitaler Ausgabe übrigens keinen Klangvorteil gegenüber einem aktuellen Onboard Soundchip. Du wirst in spielen damit auch keinen Mehrkanal Sound haben, da digital nur unkomprimiertes Stereo ausgegeben werden kann. Mehrkanal geht dann nur von DVDs oder ähnlicher Quelle auf denen eine komprimierte Tonspur vorliegt (Dolby Digital oder DTS).

Also ich hab bis jetzt die 6CD Direkt Kabel von Creative dran.. Ich dachte nur, wenn ich es digital anschließe ist der Ton noch besser...

Schließe ich aber die Klinke/Chinch Kabel an hab ich keinen 5.1 Ton mehr in der Konfiguration der Lautsprecher.. :(

Zurück
Oben