audigy 2 zs ersatz

C4non

Lt. Commander
Problem: Im Gerätmanager aufgelistet; Audigy_SupportPack 4.0 verursacht Bluescreen und original-treiber findet kein Produkt.

Ich denke ich komme nicht herrum mir eine neue zukaufen. Anwendungsbereich: Spiele/Filme mit AKG-k530

Ausgesucht: ASUS Xonar DG.

Aber: Was ist der unterschied zu der ASUS Xonar DGX und welche sollte ich nehmen oder ein ganz anderes?

Gruß

Also, ich besitze seit ca. einem Monat die DGX und bin sehr zufrieden mit der Soundkarte. In dem Preissegment wohl unschlagbar.

Der einzige Unterschied zur DG ist, dass die DGX PCIe ist und die DG PCI. Deswegen würde ich dir zur DGX raten, da zukunftssicherer.

So auf die schnelle.... :D

//Edit; benutze sie btw mit einem Beyerdynamic DT770 Pro 250Ohm Kopfhörer -> dank dem eingebauten KH Verstärker einfach nur kristallklarer Sound, egal ob bei Filmen oder Musik und eine super Ortung bei spielen wie CS:S etc.

Auch die Surround Emulation ist bei Filmen ganz gut zu gebrauchen. Ersetzt natürlich trotzdem kein "echtes" 5.1

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)
Okay,vielen Dank. Dann wird das DGX. Hoffentlich ist der Software besser als die vom Creative:)

Der Treiber der ASUS ist schlank und übersichtlich. Alles ist an seinem Platz und gut verständlich. Habe da noch keine schlechten Bewertungen a la Creative gelesen. :)

Danke dir, danke für die Hilfestellung(en). Schönen Tag.

die asus machen auch hier und da mal treiberprobleme. da weitaus weniger im umlauf als die schon jaaaahre existierende x-fi, liest man davon aber auch entsprechend weniger. ne x-fi titanium wäre auch noch ne gute alternative.

Zurück
Oben