Hallo,
ich habe seit einiger Zeit zwischendurch Probleme mit meiner Creative Audigy 5 Rx angeschlossen am Creative Inspire T7900, welches ich schon komplett getauscht habe.
Betriebssystem Windows 10 64 bit Creator Update, vorher gabs die gleichen Probleme schon.
2 SSD (950 Pro und 840 Pro), 2HDD, Nvidia 1070 Grafikkarte, 850 Watt Corsair Netzteil.
Das Problem tritt beim Zocken, Musik hören oder Videos schauen im Internet auf.
Irgendwann nach einiger Zeit fängt der Sound an zu stottern, dann gibts ganz komische Töne und der Ton ist plötzlich weg. Stoppe ich die Wiedergabe und starte sie neu, funktioniert fast immer alles wieder einwandfrei.
Den Treiber habe ich schon deinstalliert und den neusten Treiber installiert.
Nun habe ich gelesen das Creative wohl Probleme mit SSD Festplatten hat.
Trifft das Problem hier auch noch zu?
Das Problem hatte ich schon bevor ich die Soundkarte gekauft hatte mit meiner alten Creative Soundkarte, dachte es läge an der Soundkarte selbst, hat aber nichts gebracht die Karte auszutauschen.
Das Problem tritt auch nicht täglich auf. Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen machen können.
Gruß
Tim
ich habe seit einiger Zeit zwischendurch Probleme mit meiner Creative Audigy 5 Rx angeschlossen am Creative Inspire T7900, welches ich schon komplett getauscht habe.
Betriebssystem Windows 10 64 bit Creator Update, vorher gabs die gleichen Probleme schon.
2 SSD (950 Pro und 840 Pro), 2HDD, Nvidia 1070 Grafikkarte, 850 Watt Corsair Netzteil.
Das Problem tritt beim Zocken, Musik hören oder Videos schauen im Internet auf.
Irgendwann nach einiger Zeit fängt der Sound an zu stottern, dann gibts ganz komische Töne und der Ton ist plötzlich weg. Stoppe ich die Wiedergabe und starte sie neu, funktioniert fast immer alles wieder einwandfrei.
Den Treiber habe ich schon deinstalliert und den neusten Treiber installiert.
Nun habe ich gelesen das Creative wohl Probleme mit SSD Festplatten hat.
Trifft das Problem hier auch noch zu?
Das Problem hatte ich schon bevor ich die Soundkarte gekauft hatte mit meiner alten Creative Soundkarte, dachte es läge an der Soundkarte selbst, hat aber nichts gebracht die Karte auszutauschen.
Das Problem tritt auch nicht täglich auf. Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen machen können.
Gruß
Tim