Audigy Player -> Digit. out -> Sony STR- DE475

O

Ole

Gast
Ich habe meine Karte per Dig. Out (Treiber: dig. output only, AC3 dec: on/off kein Unterschied) an den o. g. Verstärker angeschlossen. Und zwar wie man mir sagte mit Klinke- Cinchkabel, bei dem einer der Cinch- Ausgänge eben frei bleibt, welche müsste man ausprobieren.
Je nachdem ob ich den einen oder anderen Reinstecke, hab ich jetzt die vorderen oder hinteren Ausgänge auf den vord. Boxen.
Surround ist nicht.
Woran liegts? Was muss ich machen?
Ist die Möglichkeit Multichannel wirklich die einzige?

Nutzungsspektrum: MP3s (wenn möglich auf allen Boxen), Spiele (Surroundeffekte nutzen, ebenfalls auf allen Boxen), DVD eher weniger, dafür hab ich nen normalen Player.
 
Bin ich der einzige der versucht seine Audigy über den Digitalausgang an nen Verstärker anzuschliessen?!?
 
Nein, nur es funktioniert glaube ich nicht mit alle Soundsystemen, da Creative ein anderes System benutzt wie andere Herstelle beim jDigitalanschluss (glaube zumindest so was mal gelesen zu haben). Es geht z.B. auch nicht mit dem Z-680.
 
Der Witz ist: Wenn ich das AC3 Signal durchschleifen lasse, z.B.: von WinDVD funktioniert der Dig. Ausg. wunderbar.
Nur eben nicht für den gesamten Rest der Sache. Treiberproblem?!?
 
Zurück
Oben