audigy player

Radeonnator

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
38
hallo !
ich habe mir eine audigy player soundkarte geholt.
ich habe sie mitsammt software korrekt installiert.
ich habe auch den onboard-sound meines nforce2 boards deaktiviert.
nach jedem start wird mir angezeigt das meine soundkarte nicht korrekt installiert ist.
danach habe ich sie mehrmals neuinstalliert aber es tritt immer noch der selbe fehler auf.
was soll ich bzw kann ich machen ?
 
wenn ich die upgedateten treiberr installieren möchte, wird mir gesagt das ich keine audigy karte habe.
 
welches bs benutzt du?
sollte es XP sein musst du mit den orginal treibern von der cd anfangen.
in welchem slot sitzt die karte? am besten nimmst du den 2. oder 3. pci slot (von der graka aus gezählt) die haben kein interrupt sharing.

gruss Nox
 
Alte Treiber deinstallieren

Deinstallier erstmal alle alten Treiber des alten nForce2-Soundchips, deaktivieren reicht vielleicht nicht weil Windows noch immer die Treiberdatein des nForce2-Soundchips hat was Konflikte verursachen kann und eine Installation neuerer Soundkartentreiber behindert.

Ich weis nicht wie das genau geht beim nForce2-Sound, Problem ist das es keine Treiberoutine nur für diesen Soundchip gibt weil die nForce2-Treiber sind ein Treiberpacket für alles weswegen mann leider über Einstellungen->Systemsteuerung->Software keine Möglichkeit hat nur den nForce2-Soundtreiberteil des nForce2-Treiberpacketes zu deinstallieren (aber guck mal dort vielleicht geht es ja doch) - Oder guck mal in die Systemeigenschaften im Gerätemanager unter "Audio-Video-und Gamecontroller"
Dort kannst du per Mausrechtsklick->deinstallieren die Treiber der alten Soundlösung deinstallieren.(musst eben genau wissen was dort die nForce2-Soundtreiber sind, kann ich leider unmöglich wissen da ich den ja nicht habe)

@V@LiuM

Meine Erfahrung mit den von dir geposteten Beta-Treibern ist eher schlecht, könnte auch daran liegen, ich hatte mal bei einer WindowsXP-Neuinstallation daselbe Problem wie er weil ich diese EAX-Perfomance-Beta-Treiber installierte, eben BETA und scheint manchmal nicht zu klappen.

@Radeonnator Nimm deswegen sicherheitshalber die aktuellsten OFFIZIELLEN Audigy-Treiber hier :
"Sound Blaster Audigy DriverPack 31/12/2002" :
http://uk.europe.creative.com/support/drivers/eula.asp?id=1827

Erst danach (!) gibt es ein offizielles "Core-Update" für bessere EAX-Leistung was zur Zeit auch das aktuellste Audigy-Update ist hier :
"Audigy Core Driver package 25/06/2003" :
http://uk.europe.creative.com/suppo...ry=2&os=10&driverlang=4&prod=226&drivertype=1
"Optimiert die EAX-Leistung"

Vor alldem solltest du aber deine jetzigen Audigy-Treiber besser ebenfalls deinstallieren (Einstellungen->Systemsteuerung->Software)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben