Audigy Soundblaster+Medusa Speedlink 5.1 Headset

Inde

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
125
Hi,

Ich hab ein kleines-großes Problemchen:

Ich habe keine Ahnung wie ich mein neues 5.1 Headset an meine Soundkarte anschließe!
Die Anleitung ist ein Scherz denn es steht lediglich eine Entschuldigung darin welche aussagt das jede Soundkarte anders aufgebaut ist und deshalb hier nicht näher beschrieben werden kann!

Zum Problem:

Ich habe keinen Plan wo das sogenannte Kabel A mit jeweils 3 Anschlüssen (Grün/Blau/Rot = Rear/Front/Center) vom Verstecker an die Soundkarte muss! Es ist nichtmal beschrieben welche Farbe, Rear oder Center ist und schon garnicht wo diese angeschlossen gehören.
Ich habe 5 Anschlüsse an meiner Soundkarte: Hell Rosa/Dunkel Rosa-Rot/Blau/Grün/Schwarz!
1: Welche Farbe ist Rear/Front/Center?
2: In welche Anschlüsse gehören Rear/Front/Center bzw. welche Farbe ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! danke im voraus

mfg creep0r
 
also ich hab das Headset nicht .. aber die Anschlüsse an der Audigy sind:

schwarz: rear, grün: front, hell rosa: subwoofer / center (die anderen beiden sind Line-in und Mic-in, die brauchst du nicht)
 
Hi creepOr,

hab die gleiche Kombination wie du und hatte eigentlich keine Probleme mit der Anleitung
von Speedlink.
Bin allerdings noch auf der Maloche :(
Wenn ich zuhause bin guck ich nach und schreib noch mal.

Gruss,
Sm@ug
 
re,

danke schonmal !
Ich probiers gleich nochmal aus!
 
Überlege mal kurz unten steht die Lösung








Die Farben sind doch piepegal (alle drei sind Klinkenstecker), du verbindest einfach z.B.: den roten Klinkenstecker von dem Front-Ausgang der Soundkarte mit dem Front-Eingang des kleinen Verstärkers

Und dasselbe mit dem Rear und dem Subwoofer.

Um den richtigen AUsgang zu ermitteln schaut man auf die Bezeichnung auf der Soundkarte oder in dessen Beschreibung oder man probiert es einfach aus

Hat die nicht dieselbe Ausgänge wie die Creative Audigy 2 und zwar dort wo der 1 steht hinten beim Ausgang, dass ist der Front, der 2 ist der Rear und der 3 ist der Sub/Center
Da ist nicht Speedlink schuld sondern du wenn du die Soundkartenbeschreibung nicht hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben