Audigy-Soundproblem(Wichtig!)

  • Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
tach erstma

seit gestern abend hab ich nen soundproblem:
ich zogge so mir nix dir nix a bissl CS und plötzlich > hab ich nur noch nen Mono-Sound (d.h. ich höre meine eigenen schüsse nicht mehr, dafür aber alle anderen soundsMono ; also alles gleichzeitig aus einem kanal ! :( ) das ganze passierte ganz ohne fehlermeldungen etc. einfach so...
der witz ist aber das die karte schon gut und gerne 6 monate bei mir im rechner steckt und erst jetzt (nach einer marathon-zock session ;) diese symptome zeigt.) ich habe alle aktuellen updates installiert und seit gestern abend das ganze schon 3x. die installation läuft ohne fehlermeldungen ab, alles butterweich...bis auf das dann eben alles (games, mp3, filme desktop usw.) MONO ist. da mich die karte aber viel geld gekostet hat, würde ich schon gerne STEREO damit arbeiten können. *heul*
hat vielleicht irgend jemand den selben fehler, und kann helfen? Biiiiiitte... bin bereits am verzweifeln... :(


system:
chaintech 7aja-2/1
athlon XP 1600+
256mb sdram
3d prophet 4500
soundblaster audigy player
win 2000
 
Hi

Hast du also die ganzen Soundtreiber mal deinstalliert und dann nochmal installiert? Oder nur das update?

Wenn das mit den "Soundtreiberneuinstallieren" nicht klappen sollte dann empfehl ich dir die Karte mal bei einem Freund auszuprobieren. Dann weißt du es ob es an der Hardware oder Software liegt.
 
Also das chaintech 7aja-2/1 fand ich nicht im Web.

Die Bezeichnung kann nicht stimmen....was für ein chipsatz hat das Baord?
 
das ist jetzt vielleicht nicht wirklich ein trost für dich, aber ich hab ne Live Value, die hat ein paar wochen nachdem ich sie gekauft habe auf einmal keinen ton mehr aus den rear speakern gegeben. Das hat so ein halbes Jahr lang gedauert, dann gings plötzlich wieder und funzt bis heute problemlos.
 
Halli Hallo

Nun ja versuch einfach mal deine Soundeinstellung im Creativ...Center von deiner gewünchten einstellung (zb.: 5.1)
auf normalen Surround umzustellen. Wenn das klappt stellst du einfach die Einstellungen wieder auf 5.1 (bzw. deine gewünchte einstellung) um.
Nun machst im Creative Center unter "Mixer" alle Kanäle wieder an. gelben Punkte.
Manchmal wirkt das wahre Wunder.
 
das alle speaker drin stecken setze ich mal voraus:D
wie macleod sagt alle mixereinstellungen kontrollieren
es gibt systemkonfigurationen, wo sich das verstellt
beim kollegen immer wenn er tribes startet
naja gute hardware scheiß treiber bei creative
hast du vorher irgendwas upgedated?
neuinstallationen(drüberziehen) bringt nix,
mußt alle registryverweise löschen, sonst hast du den gleichen
mist immer wieder
wieso überhaupt stereo? was für boxen hast du dran?
hast du schon alle threads über creativekarten durchgelesen,
gibt da viele infos
ersma tin
 
Wenn ihr schon beim Mixer seid...

Seid ich den neuesten(inofficiellen)Audigy installiert habe steht bei mir im Mixer Lautsprecher 4 mal <<no-string>>. Sonst funktioniert alles noch und ich krieg auch 5.1 Sound, soll ich den Treiber noch mal installieren. Mein Compi meckert da immer so
 
Zurück
Oben