Audigy1 + Inspire 5.1 oder Inspire 6.1?

F

Fuchs

Gast
Audigy1 + Inspire 5.1 oder Inspire 6.1???

Moinsen.
Ich habe vor mir kurz nach Weihnachten eine Audigi 1 sammt Lautsprechersystem zu kaufen.
Ich schwanke noch zwischen dem Inspire 5.1 5300 und dem Inspire 6.1 6700, beide von Creative Labs.

Welches Soundsystem würdet ihr mir empfehlen, angesichts der Tatsache, dass die Soundkarte nur bedingt ausreicht für die 6.1 und die, zumindest bei World-Of-PC.de, praktisch genauso teuer ist wie die 5.1.
Nicht dass die bei der 6.1 Variante irgendwie gepfuscht haben*G*

Also welchem System würdet ihr euch mit der Karte anschaffen??

THX im Voraus

Gruß Fuchs
 
Hi,

also ich kann dir nur zum Inspire 6.1 raten. Habe sie mir auch vor kurzem geholt und
ich muss sagen, die sind wirklich gut. Du kannst übrigens an der Center-Box ein-
stellen das, wenn du die Boxen mit einer 5.1 Karte nutzt, das Inspire6.1 dir das
Signal so mischt das du trotzdem aus allen Boxen Musik hören kannst. Ausserdem
hat man an dem Lautstärkeregler auch noch Kopfhöreranschluß, so das man nicht extra an der Sounkarte hinten rumstecken muss.
 
ja dass das möglich ist wusste ich auch*G*
ich habe nur meine bedenken da das 6.1 genauso viel kostet wie das 5.1 aber mehr watt hat und eine boxe mehr....
ich dachte das hätt irgendwie auswirkungen auf den klang oder so...
hast du schon mal eine 5.1 anlage zum vergleich gehört??
 
Hab vorher auch eine 5.1 Anlage von einem mehr oder weniger No-Name Produkt dran gehabt (allerdings an der Audigy2),
das war auch schon nicht schlecht, aber das Inspire6700 ist eben doch noch um
einiges besser, und bei dem Preis (hab bei e-bay 110 Euro bezahlt) kann man eigentlich nicht viel falsch machen !
 
@Fuchs würde dir wirklich das 6.1 empfehlen(hab es selbst:D ), denn die Wiedergabe von Dolby Digital EX 6.1 wie z.b Blade 2 ist der Hammer, man hört die Effekte viel besser raus und das räumliche Gefühl durch den Sourround-Center ist viel besser als bei 5.1 . Und mit ca. 120 € ist es ein echtes Schnäppchen.
 
ich dendiere, nicht zuletzt durch die positiven antworten, auch zum 6.1.
hab aber in einem test gelesen, dass der bass nicht so gut sein soll...
ist dem wirklich so oder ist das nur ein komplex eines schreiberlings??
ich höre überwiegend hip hop. da ist ein ordentlich bass nicht fehl am platze...
 
Zurück
Oben