Audigy2 -Startvideo -Nervig

Niyu

Vize-Weltmeister 2018
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.985
Bei jedem Neustart erscheint dieses nervige Creative-Zeichen unterlegt mit einer Animation und Musik... das finde ich extrem nervig... und vor allem unnötig. Ich weiß selbst, was ich mir da reingeschraubt habe... ;)

Nun habe ich schon längst sämtliche Einträge aus dem Autostart per msconfig raus gelöscht... und die Einträge bleiben auch weg... es gibt für mich also nirgends nachvollziehbar einen Eintrag für das Starten dieses Videos...

Habs schon in der Registry gesucht, wurde allerdings nicht schlau aus den Einträgen dort.

Wie kann ich das geduddel nun abstellen?
 
Hmm, also ich habe alles aus dem Autostart rausgeschmissen (Start-->MSConfig-->Systemstart), dann war es weg. Aber wenn du es ganz sicher weghaben willst, dann schau mal im Installordner nach (normalerweise C:\Programme\Creative...), da ist ein Ordner drinnen der heisst Splash Screen. Lösche den Ordner mal komplett, dann ist es 100%tig weg :D.

bye
 
Das geht auch einfacher. Einfach den Splashscreen manuell aus der Sound Blaster Audigy Programmgruppe starten, auf den unteren Knopf drücken und den Haken "bei jedem Start laden" wegmachen.
 
also da gibt es mit sicherheit nen button zum ausschalten ...
habe selbst die audigy 2 und ich weiss genau was du meinst.. mich hat das auch voll angenervt und bin auf suche gegangen und habe dort auch was gefunden wo man das deaktivieren .,.. frag mich jetzt aber nicht mehr wo das war... wollte dir nur damit sagen das es ne möglichkeit gibt das zu disablen !!

dann viel spass bei der suche !!
oder aber in der registry den eintrag unter /RUN/ löschen !

viel glück
cu

aRGON
 
Zurück
Oben