Audigy2 ZS Treiber Update vom 09.04.2010

Tulol

Vice Admiral
Es gibt seit dem 10. April neue Treiber von Creative.

Nun benutze ich seit letztem jahr ein gemoddetes Treiberpaket das auf den original Treibern aufsetzt.

Soweit funktioniert alles(bis auf 1-2 'Schönheitsfehler') soweit ganz gut.

Diese 'Schönheitsfehler' sind zB immer eine Fehlermeldung beim starten der EAX Konsole.
Oder wenn ich den Lautstärkeregler im Surroundmixer per Maus bewege, alle anderen Lautsprecher stumm geschaltet werden, außer den beiden vorderen(L/R).

Wenn man sich daran gewöhnt und weiß wie man das im Alltag umgehen kann, gehts halt.
Aber so sauber ist das eben nicht.

Jetzt meine Frage, hat wer Erfahrung mit dem aktuellen Treiber in verb. mit einer Audigy2 ZS unter WinXP?

Wie ist die Performance?
Hats irgendwelche Ungereimtheiten? (SPDIF, DD, DTS, LFE, ect...)

Erfahrungen?

Grüße
Tulol

Zuletzt bearbeitet:
warum probierst du den treiber nicht einfach selbst aus und machts dir ein bild von dem was er kann bzw nicht kann ?

sicher kann hier der ein oder andere sagen ob er zu gebrauchen ist oder nicht aber ob sich das auf deinem system wiederspiegelt ist dann trotzdem noch nicht beantwortet.

Sw@rteX schrieb:
warum probierst du den treiber nicht einfach selbst aus und machts dir ein bild von dem was er kann bzw nicht kann ?

Weil ich mir mit Updates des Audigy Treibers in der Vergangenheit schon oft das system zerschossen habe.
Hat mich dann oft 1-2 Tage Frust und Nerven gekostet die Soundkarte wieder zum ordnungsmäßigen funktionieren zu bringen.

Also wollte ich mich einfach erkundigen ob jemand den Treiber schon drauf hat und sagen kann ob der 'OK' ist.
Zudem ist Creative nicht gerade für intakte Treiber bekannt.
Wenn also schon jemand schwierigkeiten mit dem hier hat(te) dann werde ich die Finger davon lassen.

Wo ist das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nun, Du fragst, wo das Problem ist?
Die Problematik ist doch von Sw@rteX eindeutig erläutert worden. Kein System ist gleich!

Oder anders ausgedrückt:
Wenn Peter die rote Ampel überfährt, aber nichts passiert, dann ist es nicht gesagt, dass es bei Michael auch so abläuft.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Es geht um die funktionalität der soundkarte und nicht des gesamten systems.

Tulol schrieb:
Es geht um die funktionalität der soundkarte und nicht des gesamten systems.
Eigentlich nicht, denn Du schreibst etwas ganz anderes.

Weil ich mir mit Updates des Audigy Treibers in der Vergangenheit schon oft das system zerschossen habe. Hat mich dann oft 1-2 Tage Frust und Nerven gekostet die Soundkarte wieder zum ordnungsmäßigen funktionieren zu bringen.

Das liest sich doch ein klein wenig anders, oder nicht? ;)

Zurück
Oben