Audigy2 ZS vs. X-Fi Xtreme Audio PCIe... welche is besser?

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.439
Moin
Also ich blick grad bei den ganzen verschiedenen X-Fi Karten nich mehr durch.
atm hab ich ne Audigy2 ZS drin und bin mit der auch gut zufrieden.
Nun denke ich darüber nach auf Vista umzusteigen (aktuell noch XP Sp2)... is aber noch nicht sicher wann, is erstmal nur sonne Idee
Da ich viel zocke und DVD´s schaue (auch mit 5.1 Ton) wär natürlich EAX usw schon wichtig.
Da ich aber nicht bereit bin für das ALchemy Ding noch extra zu zahlen denke ich darüber nach mir diese X-Fi xtreme Audio PCIe zu holen. Die is sehr günstig (mehr wollte ich auch nicht unbedingt ausgeben) und Alchemy gibts für lau...
Lohnt sich der Umstieg von der Audigy2 ZS (jetzt erstmal mal nur auf XP bezogen)?

-
edit-
Hab grad gesehen das ich für die Audigy bei eBay locker noch 25€ bekommen kann... da würde die X-Fi effektiv ja grad mal noch 13€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X-FI Xtreme Audio würde dir als Vielspieler nichts bringen weil sie die neueren EAX Versionen nicht unterstützt, sie ist eigendlich keine richtige X-FI, denn sie bassiert noch auf dem Vorgänger Chip.
Wenn du guten Spielesound willst solltest du eine X-FI Xtreme Gamer bzw. Music nehmen, das sind die billigesten X-FIs die trotzdem alle Techniken (EAX 5.0) unterstützen.
Zu denen bekommst du Alchemy auch umsonst dazu, ich glaub das kann man sogar bei Creative einfach runter laden.
 
soweit ich sehe kann die extreme audio nur EAX5 nich, alle anderen Modi (also bis einschl. EAX4) schon... oder?
Das würde mir schon reichen... die alte Audigy 2 kann ja nur bis EAX3 oder?
Die Gamer und Music x-Fi´s sind mir auch schon wieder zu teuer...
 
Laut alternate.de Details kann die extreme audio alles bis EAX HD4.

Bin zur Zeit auch am abwägen ob sich der Umstieg von eine zs auf extreme music lohnt.
 
Hatte inzw. ne Audio und se nach einem Tag wieder ausgebaut und zurück geschickt...
Bei BF2142 war dar Ton echt unterirdisch... sogar mit onboard klinkt das da besser.
Werd mir nächsten Monat ne xtreme Gamer holen
 
Stimme Lufkin voll und ganz zu!Hatte die Audio auch für einen Tag drin (Umstieg von 2ZS).Der Klang war im vergleich zur 2ZS erschreckend schlecht!Hab nun die x-fi xtreme Music (60.-) und kann nur sagen ,dass ich voll und ganz zufrieden bin!
 
Für mich schon ,nutze Vista x64 und die Software für die xtreme Music ist doch wesentlich besser.Unter XP ,bin ich mir nicht sicher ,ob sich der Umstieg lohnen würde...
 
Zurück
Oben