Audio Anschlüsse am Front Panel funktionieren nicht

Kiwl

Ensign
Tag

Vor ein paar Tagen habe ich mein BitFenix Raider bekommen und alles eingebaut. Eben wollte ich die Boxen aufdrehen und siehe da: Es kommt nur ein Summen raus wenn ich die Boxen am Front Panel anschließe.

Das Raider hat 2 Audio Anschlüsse: HD Audio und AC97. Ich habe den "HD Audio" Anschluss ans Mobo angeschlossen.

Edit: Mein altes Gehäuse hatte nur einen "HD Audio" Anschluss und es hat funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab im BIOS auf HD Audio gestellt aber es hat nichts gebracht.

Wenn ich am Front Panel was anschließe werden die hinteren auch nicht deaktiviert wie es eig. sein sollte.

mögliche ursachen:

- der stecker steckt gar nicht da wo er hin sollte (in der nähe sind meist die anschlüsse für front-usb mit der selben anzahl von pins), lieber noch mal genau hinschauen
- der stecker steckt verkehrt herum drin (um 180° gedreht)
- frontpanel ist im bios auf disable gestellt
- du benutzt win xp mit sp2 (das unterstützt kein HD Audio)

schließ mal den ac97 stecker an, stell das auch im bios um und probiers noch mal. gehts dann immer noch nicht, ist wohl das frontpanel oder die anschlüsse kaputt. kommt leider sehr häufig vor, dass leute ein neues gehäuse kaufen und die paar dinge die daran kaputt sein könnten es auch sind. nicht selten verzweifeln leute weil ihr pc nicht läuft, dabei ist nur der reset knopf kaputt (wer rechnet schon damit).

>___<

Ich hatte den Stecker falsch angeschlossen. Die obere Pin Reihe hing in der Luft.

Läuft!

Zurück
Oben