Audio Ausgabe USB-C (USB 2.0) trotz Klinke

Alchemist

Lieutenant
Hallo,

ich habe eine Frage zur Audioausgabe über USB-C (USB 2.0) bei einem Android Smartphone (Honor 10).
Ist es möglich bei dem Telefon trotz des vorhandenen Headphone Anschlusses und USB 2.0 Standard einen Splitter zu betreiben?
Bei diesem beispielsweise wird extra geschrieben, dass es nicht geht.
https://www.amazon.de/TheSmartGuard...d=1527782672&sr=8-8&keywords=usb+c+klinke+3,5

Ich muss für das Telefon mir ohnehin neue Kabel zulegen und wollte daher auch das Setup im Auto überarbeiten. Da bei mir Strom und AUX-IN nebeneinander in der Mittelkonsole untergebracht sind, würde ich gerne nur ein Kabel vom Handy wegführen.
Audio via Bluetooth ist keine Option.
Also: Handy -> langes Kabel -> Splitter Strom/Klinke ->2 kurze Kabel ->Auto

Viele Grüße!

Was spricht dagegen, NUR ein USB-Kabel zu verwenden?

Besitzt dein Auto (das du nicht nennst) ein USB-Interface?

Ok, fällt dann wohl flach, danke @BlubbsDE

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Antwort. Den Threads hatte ich auch gesehen, allerdings wollte der per USB ins Auto übertragen. Ich will darüber nur Strom bekommen. Aber wenn es nicht geht, gibt's halt zwei Kabel. Hatte ich bisher ja auch, kein Drama.

Ich hatte mal einen externen USB Dac den Ich wieder verkauft hab da nur mit spezieler Software unter Android Musik gespielt werden konnte.

Im Browser hat das ganze nicht mehr funktioniert ebenso wie im Videoplayer so das sich der USB Dac rein auf Offline Musik Dateien beschränkt hat was Ich absolut für die Katz fand.

Ob das ganze nach Android 6.0 ohne spezial Player geht kann Ich nicht beurteilen aber extern USB Dac ist schwachsinn wenns weiterhin so ist unter Android

Zurück
Oben