Audio Book Converter Problem

Netrunner

Commander
Nabend Leute

Ich kriege hier bald echt die Krise !

Folgendes Problem

Ich möchte in iTunes meine Hörbuch Sammlung erweitern. Bisher habe ich direkt im iTunes Store gekauft, sprich die Bücher waren direkt im m4b Format.

So jetzt möchte ich hin gehen und meine ganzen Hörbücher die ich auf CD habe ins m4b Format kriegen. Dies habe ich bisher Problemlos so gemacht:

CD mit vielen einzel Tracks als Mp3 aufn Rechner rippen und dann mit " Tento " zu einer großen Mp3 Datei zusammen fügen.
Danach mit " Mp3 to iPod Audio Book Converter " ins m4b Format wandeln.

Jetzt tritt leider des öfteren nach dem umwandeln das dumme Problem auf das die Hörbücher auf einmal ne länge von 100 Stunden oder so kriegen (laut Zeitangabe) was nicht stimmt.
Da läuft also beim umwandeln mit diesem Programm gewaltig was falsch.

Lange Rede kurzer Sinn:

Könnt ihr mir ein paar brauchbare Programme nennen die Mp3 zu m4b wandeln ?
Das Programm sollte mehrere Mp3 Tracks (manchmal könnens locker 100 sein) in eine m4b Hörbuch Datei wandeln können.
Über Google kriege ich ständig das oben genannte Programm rein oder eines das nur aufm Mac läuft.

Und ja es muss m4b sein ! Kein Mp3 ! :D

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Einfach deinen Lieblings AAC Encoder nehmen und das ganze damit in einen m4a Container packen. Danach rename *.m4a *.m4b und fertig. Soweit ich weiß handelt es sich bei m4b Dateien nur um unbenannte mit AAC encodierte MP4 Audio Dateien.

Das versuche ich jetzt mal melde mich obs geklappt hat.
Glaube aber jetzt schon zu Wissen das dieses Zeit Problem danach weiter bestehen wird weil die Mp3 Datei die ich zu m4b wandeln will dieses Problem bereits aufweisst.

Aber mal schauen

Edit:

Umwandlung läuft 1A jedoch dieses Zeit Problem scheint schon nach dem zusammenfügen der einzelnen MP3s zu einer großen mit " Tento " zu bestehen !

Das Problem besteht also weiterhin und ich bin dann immer noch auf der Suche nach einem m4b Hörbuch Converter.
Was dieser können sollte steht ja oben :(

Zuletzt bearbeitet:
@Onlinehai
das ist genau die falsche Richtung!

@Netrunner
Du kannst die mp3-Datei einfach in iTunes reinladen. Dann mit der rechten Maustaste darauf klicken und "ACC Version erstellen" wählen.
Sollte da was anderes stehen, wie z. B. "MP3 Version erstellen", dann musst du unter "Bearbeiten" -> "Einstellungen" -> "Importeinstellungen" den ACC-Codierer in der gewünschten Qualität einstellen.

Nach dem Konvertiervorgang öffnest du den Ordner und änderst einfach die Dateiendung auf .m4b.

@ Onlinehai

Danke aber ich würde gerne von Mp3 in m4b wandeln und nicht umgekehrt :D

@ Radde

Danke auch aber das habe ich ja eben schon oben mit mvBarracuda gemacht.

Ich brauche also leider in der Tat einen m4b Converter der mir meine noch gesplitteten Mp3 Tracks von meinen Hörbuch Cds zusammenfasst und dann alle komplett als eine m4b Datei ausgibt.

http://www.chip.de/downloads/MP3-to-iPod-Audio-Book-Converter_30918206.html

Das Programm wird wohl nicht das einzige seiner Art sein ?
:(

Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Die mp3 zu einer Datei zusammenfassen mach ich immer mit iHoerbuch. Das sollte eigtl. auch direkt konvertieren können, aber bei der alten Version, die ich nutze hat das nie geklappt. Mp3s zusammenfassen und Autor und Titel hinzufügen klappt dafür super.

Ich habe selber ein Programm geschrieben, das MP3s inM4B konvertiert (mit Kapiteln und Cover).
Bei Bedarf schicke ich einen Downloadlink gerne zu.
Gruß
Michael
lindy666@freenet.de

Zurück
Oben