Audio-CD brennen mit Nero stürzt unter 7 ab!

C

core2005

Gast
Ich wollte gestern eine Audio-CD mit Nero 7 brennen (also eine Zusammenstellung von mp3s zu einer "normalen" Audio-CD).
Sobald ich allerdings die mp3s in das Fenster ziehe (also links im Dateimanager von Nero), stürzt Nero ab und schließt sich von alleine (Nero Burning ROM funktioniert nicht mehr) :rolleyes:
In der Fehlermeldung steht dann folgendes:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: nero.exe
Anwendungsversion: 7.10.1.0
Anwendungszeitstempel: 467a8604
Fehlermodulname: nxLame.dll
Fehlermodulversion: 1.0.0.32
Fehlermodulzeitstempel: 3f30c47c
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000178a
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: eef5
Zusatzinformation 2: eef5c16417d5823132d861b8f3f18ad4
Zusatzinformation 3: 9f2e
Zusatzinformation 4: 9f2e34f6212b57674cd3b692d079805b

Unter XP Professional hat alles einwandfrei funktioniert...

Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann? :freak:

Ich nehme mal an, daß Deine Nero-Installation die aktuellen Patche alle eingespielt bekommen hat?

Ansonsten:
Fehlermodulname: nxLame.dll

lame ist afaik ein mp3 codec, evtl. kannst Du die mp3s mit einem anderen Tool vorher in ein wav codieren und die wav-Dateien dann zu einer audio-CD zusammenstellen.

Von der Nero Seite:

Nero 7 wurde nicht auf technische Kompatibilität mit Windows® 7 getestet. Nero 9 hat von Microsoft entwickelte Tests zur Kompatibilität und Funktionssicherheit auf PCs mit Windows 7 Betriebssystem durchlaufen. Aktualisieren Sie Ihre Version noch heute mit einem Upgrade auf Nero 9 mit Windows 7 Kompatibilität.

Das heißt es kann teilweise fehlerfrei laufen, muss es aber nicht.

Bevor man jedoch auf das Nero OS 9^^ (das überladenste Programm das ich jemals gesehen hab) umsteigt, sollte man sich mal die kostenlosen alternativen wie XPBurner ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Nero 7.11 auf win 7.

Ja laufen tut es ja eigentlich auch bei mir. Ich kann alles einwandfrei brennen, außer halt Audio-CDs :rolleyes:
Hat wohl tatsächlich was mit dem lame-codec zu tun...
Updates habe ich keine gemacht. Nur normal installiert. Hmm...
Ich werd jetzt mal versuchen die mp3s ins Wave-Format zu konvertieren und dann mit Nero zu brennen. Danke für den Tip ;) Ich werde dann Bescheid geben obs funktioniert hat.

Das Problem hatte ich auch.
Nero versucht online die Musiktitel + Albeninformationen abzurufen. Du musst in den Einstellungen nach diesem Punkt suchen und ihn deaktivieren. Dann brennt auch diese Version problemlos Audio-CD´s unter Windows 7.

Micha

Ich schätze mal du meinst diese Funktion?:

"Internet-Audio-CD-Datenbank benutzen"

nerou6xr.jpg

Diese Funktion habe ich gerade mal deaktiviert, trotzdem stürzt Nero immer noch ab beim Audio-CD brennen :(

Hmm, bei mir hats leider nicht geholfen :( Trotzdem danke für den Tip :)

Ich hab jetzt mal die nxlame.dll neuínstalliert (bzw. in den PlugIns-Ordner eingefügt), aber auch das bringt nichts.

Na ja, bleibt halt wohl nur noch die mp3->wav-Methode :rolleyes:

Btw.: mein 500. Beitrag :D:rolleyes:

EDIT

So, ich hab die mp3s jetzt ins wav-Format konvertiert. Jetzt brennt Nero die Audio-CD anstandslos :rolleyes:
Zwar umständlich, aber hauptsache es funktioniert überhaupt. Sooo viele Audio-CDs brenne ich ja nun auch wieder nicht - kann man also mit leben :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben