Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Audio CD-Tracks in MP3 umwandeln: Welches Tool, welcher Codec, welche Einstellungen?
Ich möchte einige Titel meiner CDs in MP3s konvertieren. Gut zu bedienende Tools gibt es wie Sand am Meer. Nur welcher Encoder ist der Beste (LAME?) und vor allem welches sind die besten Einstellungen?
Das ganze sollte möglichst kostenlos sein. Habt ihr einen Tipp? Ich möchte natürlich maximale Qualität, auch wenn das 320Kbit/s bedeutet.
Also dieses LAME soll ja gut sein jedoch als ich es installiert habe war da nichts mehr? keine Ahnung wo das ist wie aufmachen und was weiß ich? Die Datei zum Downloaden ist auch sehr klein.
Rippen: EAC, foobar2000, dBPoweramp (haben alle AccurateRip integriert zum Verizifizieren)
Archivieren: Lossless (FLAC, WavPack, ALAC, ...)
für unterwegs: MP3 (LAME) VBR v2 reicht locker aus, falls OPUS-Unterstützung vorhanden ist, erreichst du hierbei schon mit 128 kbit/s gute Ergebnisse bei sehr geringer Größe