Audio Cd's rippen in mp 3

S

schneewolf

Gast
Hallo ich suche ein gutes Pogramm ,mit dem ich Aduio Cd's zu mp3 rippen kann ich habe bis jetzt windows media player benutzt ,doch wenn ich Hörbücher Konventiere werden titel,Autor und Cd's falsch sortiert.
Das Nerfige ist das ich das dann alles per Hand machen kann und bei 16 Cd's ist das schon sehr nerfig,kann mann da nicht ein gutes Pogramm haben was es wirklisch Fehlerfrei anzeigt.Bis jetzt habe ich selber boch nichts gefunden ach ja das Pogramm solte bitte in echtzeit Konevntieren da ich auf beste qwali wert lege und nicht so nen 128 kbit dreck:freak:.

nimm ExactAudioCopy, sehr nices Programm und kommt auch mit verkratzten CDs ganz gut zurecht...

Muss zustimmen, deine Rechtschreibung!

Aber zum Thema: Ich würde dir auch entweder iTunes oder Audiograbber empfehlen, kann mir kaum vorstellen dass du darauf bisher nicht gestoßen bist...
Als Tipp auch noch: mp3Tag ist ein sehr nützliches Programm um die mp3-Dateien nach dem Rippen zu sortieren und die Tags zu editieren!

MfG Tim

Exact Audio Copy + LAME MP3 Encoder

Dann gebt aber auch mal anständige Ratschläge und nicht son Mist wie Audiograbber oder son Kack ;)

Killermandarine hat die richtige Antwort gegeben!

www.exactaudiocopy.de

Nur so wird gewährleistet, das auch die CD FEHLERFREI ausgelesen wird.

Hier mal die Einleitung aus meinem EAC Tutorial in einem anderem Forum:

Warum sollte ich EAC benutzen, statt Windows Media Player, Audiograbber oder ähnliche CD Ripping Tools?

-> EAC sorgt dafür das eure Audio-CDs mit speziellen Lese-Mechanismen bitgenau ausgelesen werden. Sprich eine bitgenaue korrekte 1:1 Kopie und nicht eine mit C2 Fehlern. C2 fehlerbehaftete Tracks hört man nicht unbedingt immer direkt raus, wenn es sich in Grenzen hält. Wirds aber zu massiv, gibts Gestotter/Störgeräusche im Track. Aber wir wollen doch alle einen 100% C2 fehlerfreien Rip denk ich mal, oder?
Das Problem liegt darin begründet, dass Audio CDs keine Fehlerkorrekturebene besitzen, wie es bei Daten CDs der Fall ist. Beim Auslesen von Daten CDs übernimmt das Laufwerk die Aufgabe der Fehlerkorrektur, bei Audio CDs ist dies leider nicht der Fall.

Zurück
Oben