Audio - DTS kommt zeitverzoegert!

gina911

Cadet 1st Year
Hallo ihr,
ich habe folgendes Problem:
Hab mirn nen neuen LCD-TV zugelegt und nutze diesen als PC-Monitor. Audio hab ich ueber optisches Kabel in Anlage.

Wenn ich jetzt BR, DVD schaue oder zocke kommt der Ton in DTS zeitverzoegert (ne gefuehlte Sek.) wenn ich am PC DTS ausschalte (Realtek audio driver) passt der Ton ist aber nur Stereo. Dis nervt echt -> Hilfe

Hat jemand ne Idee worans liegt und wie ich den vollen digitalen Sound ;o) geniessen kann?

Du könntest über deinen Player die Verzögerung manuell korrigieren. Jede gute Abspielsoftware kann das.

was soll das denn für eine lösung sein?

die quelle des problems wäre mal interessant.

Du hast ja auch nichts von spielen geschrieben. Ist der Ton bei Spielen auch verzögert?
Hast du schonmal ausprobiert den Ton durch den SPDIF durchschleifen zu lassen und vom Receiver dekodieren zu lassen?

Sorry ich vergass....
...ich werds mal probieren...

Danke, meld mi..

natürlich hat er was von spielen geschrieben ;)
aber das ergebnis mit dem durchschleifen interessiert mich auch.

Stimmt, das "oder zocke" ist mir irgendwie untergegangen. Aber mit Ton durchschleifen durch SPDIF / HDMI sollte das hoffentlich zu beheben sein.

Er verwendet anscheinend das DTS Pendant zu Dolby Live! Also Echtzeitencodierung des Tons in einen Stream.
Man sieht hier also, dass das nur Spielerei ist, die nur Probleme mit sich bringt.

Alternativ könntest du Dolby Live probieren anstatt DTS Connect!

freshprince2002 schrieb:
Er verwendet anscheinend das DTS Pendant zu Dolby Live! Also Echtzeitencodierung des Tons in einen Stream.
Man sieht hier also, dass das nur Spielerei ist, die nur Probleme mit sich bringt.

Wenn dann aber nur bei den Realtek-Treibern. Weder mit einer C-Media noch einer Auzentech X-Fi hab ich diese Probleme.

Vielleicht ist auch die CPU zu stark ausgelastet, dass es deswegen zu Probleme mit der Encodierung kommt. Einfach mal im Taskmanager die CPU-Last kontrollieren.

Hi Leute,
erstma danke aber ich habs noch nicht hinbekommen.
Nochmal ein paar Infos:
Ich habe den Realtek-Treiber 6.0.1.5953 für Win7
und dort kann ich nur DTS-Interactive wählen oder nicht.
CPU hat Reserven...

Zum Beispiel zocke ich zur Zeit Resident Evil5. Dies hat DTS aber in der Anlage kommt nur Stereo an. Schalte ich DTS-Interactive an, kommt zwar DTS an aber zeitverzögert!
Müsste beim durchschleifen des Signals auch der ausgegebene DTS-Sound vom Spiel direkt übertragen werden?

Gibts es vielleicht ein anderen Treiber, den ich nutzen kann?

Zurück
Oben