Audio Einstellung welches Programm

Blu3LiiGHT

Newbie
Hallo alle zusammen,

habe folgendes Problem und zwar habe ich mir Anfang des Jahres ein neuen PC gekauft und wollte wie bei meinem alten PC einmal normale Boxen anschließen sowie mein Headset (Astro A40 mit MixAmp von 2013).
Bei meinem alten Pc habe ich es so gelöst das ich die Boxen Hinten am Pc angeschlossen hatte und das MixAmp vorne am pc über die Klinkenstecker.
Konnte dann über den RealTek AudioManager die Front Anschlüsse Deaktivieren und Aktivieren so dass die Boxen aus waren wenn ich nur über das Headset den Sound haben wollte.
Das Problem was ich jetzt habe ist dass die neuste Version von Realtek kein eigenes Fenster mehr hat wo ich die Anschlüsse deaktivieren kann.
Habe des Problem erstmal so gelöst dass ich eine alte Version von Realtek Installiert habe wo es noch ein eigenes Fenster hat.
Das Problem damit ist jetzt nur dass sich die Lautstärke an einem Headset manchmal von selbst verstellt und ich dann alles leiser drehen muss aber nach einer Zeit es sich wieder von selbst zurücksetzt auf dir normale Lautstärke.
Kennt jemand ein Programm wo ich die neusten Treiber installiert lassen kann und trotzdem zwischen Headset und Boxen hin und her schalten kann oder sollte ich sie anders anschließen?

ps: Mainboard ist MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON AC

Windows 10?

Erweiterte Soundoptionen App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen öffnen

App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen
  1. Windows-Einstellungen öffnen
  2. System anklicken
  3. Sound anklicken
  4. Unter Erweiterte Soundoptionen 'Erweiterte Soundoptionen App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen' anklicken
alternativ:
  1. Symbol in der Taskleiste mit der rechten Maustaste anklicken
  2. Im Pupup-Menü den Eintrag 'Sound-Einstellungen öffnen' auswählen
  3. Unter Erweiterte Soundoptionen 'Erweiterte Soundoptionen App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen' anklicken
Hier kann für jedes Ausgabe-Gerät (Ausgabe) eine Lautstärke eingestellt werden.
790222

alternativ
  1. Symbol in der Taskleiste mit der rechten Maustaste anklicken
  2. Wiedergabegerät anklicken
    790230
  3. Wiedergabegerät auswählen
    790231

Audiogeräte verwalten
  1. Windows-Einstellungen öffnen
  2. System anklicken
  3. Sound anklicken
  4. Audiogeräte verwalten anklicken
  5. Audiogerät anklicken
  6. Schaltfläche 'Deaktivieren' anklicken
790223

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist Windows 10.

Habe mir jetzt wieder die neusten Audio Treiber direkt von der MSI Seite geladen das Problem jetzt ist sobald ich vorne am PC die Klinke für den Kopfhörer einstecke kann ich in den Einstellungen hin und her schalten aber es kommt immer nur Sound über den Kopfhörer sobald ich den Stecker vorne abziehe haben die Boxen Sound.

Wenn alle Ausgabegeräte aktiviert sind und bei der Auswahl des Wiedergabegeräts nicht umgeschaltet wird, fällt mir gerade nichts mehr dazu ein.

MSI hat einen Telefon-Support

Germany
Tel : +49-69-40893-0
Fax : +49-69-40893-202

Habe jetzt einfach mal probiert das Headset nach dem Mixamp einfach nur mit Usb an den pc zu verbinden so funktioniert es jetzt auch das ich normal zwischen boxen und Headset hin und her schalten kann danke :)

Zurück
Oben