Audio Equalizer für Windows

MrSyniXDriVe

Lt. Junior Grade
Hallo Community

Ich bin auf der Suche nach einem Equalizer für Windows um meine Spotifymusik noch ein wenig aufzupeppen ;)

Den Equalify kann ich nicht verwenden, da dieser auf den neuen Versionen von Spotify nicht funktioniert.

Kennt jemand von euch eine gute software (gratis!). Sollte auch Voreinstellungen haben da ich mich selbst nicht sehr gut damit auskenne.

Lg. MrSyniX

Taskleiste unten rechts, Rechtsklick auf Lautsprechericon, Wiedergabegeräte
Unbenannt.png
Alternativ direkt über das Soundtreibermenü.
Falls nicht vorhanden hier den Soundtreiber laden http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4481#dl

(Die im Screen zu sehende Einstellung ist für Laptop + In Ears. HiFi-Geräte sollten natürlich nicht so dermaßen aufgebasst werden^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine externe Soundkarte (C-Media USB Audio Device) dort finde ich die Registerkarte "Verbesserungen" nicht in den Eigenschaften.
Screenshot_4.png

Screenshot_5.png

dort gibt es diesen Equilizer leider auch nicht. Was deine Einstellungen betrifft, ich hab das Creative Fatility Headset, würden diese Einstellungen für das headset dann passen? Hätte gerne einen starken bass, da ich eher musik richtung Electro etc höre.

Hallo,

die Applikation "Audacity" (Kostenlos bei Chip zum Download verfügbar) ist zum aufpeppen deiner Musik weitgehend im unkommerziellen Bereich der Audiobearbeitung geeignet.

Zur Liveeinspeisung kannst du "VirtualDJFree" verwenden. Ebenfalls auf Chip zu finden und kostenlos. Auch nur für den unkommerziellen Bereich zu nutzen.

FlixxMozzer

Ich glaub du hast die Frage nicht ganz verstanden.

Die Musik steht mir nicht als Datei zur verfügung. Ich nutze Spotify als Musikstream. Was ich will ist, dass entweder nur die Spotify Musik oder notfalls auch sämtliche Sounds die meinen Audioausgang verlassen eben vorher durch den Equalizer verändert werden.

Eine unumständliche Installation von kostenlosen Applikationen kenne ich nicht. Ich begriff bereits im ersten Beitrag deinerseits, dass du eine Musikstream-Applikation verwendest, jedoch ist es sehr umständlich deinen Wunsch in die tat umzusetzen.

Es ist möglich mit einer Kombination aus "Virtual Audio Cable" und VLC. Sonst kenne ich keine Applikation die deine Funktion erfüllen kann. Windows 7 unterstützt von Grundaus keine Equalizer im Sound-System des eigenen Operationssystems. Windows 8 ist mir nicht bekannt aus Gründen der Unvernünftigkeit von Microsoft ein Betriebssystem zu Kopieren und zu sagen es wäre eine 8.1 Version, da sie ja Windows 7 nur Modifiziert haben. Vielleicht ist es bei Windows 8 möglich, wie auch im voherigen Beitrag erwähnt, aber Windows 7 unterstützt wie gesagt keinen Windows eigenen Equalizer.

FlixMozzer

sry, etwas übersehen.

€dit

Anstatt umständliche Aufbauten softwaretechnisch zu nutzen, lasse dich doch für die Beta von Equalify eintragen und warte halt ein bisschen, bis die Kompatibilität wiederhergestellt ist. Generell sollte man vielleicht auch von Updates absehen ;)

Zurück
Oben