Audio funktioniert nicht über 1,5mm Klinke

WhackMCKiller

Cadet 1st Year
Hey Leute,

ich habe seit längerer Zeit nun das Problem, dass meine Boxen nicht mehr über meinen Desktop funktionieren...
USB-Headset funktioniert. Boxen funktionieren über Aux-Kabel an Handy.

Boxen (richtig ausgewählt unter Wiedergabegeräte) erzeugen nicht den geringsten Ton, sobald sie an meiner PCI-Karte angeschlossen sind, oder auch an der Onboard (Frontaux) ändert das Problem nicht.

Neu-Installation der Soundkarte hat auch das Problem nicht behoben. Vorher gingen die Boxen einwandfrei, das Problem trat plötzlich vor ungefähr 3 wochen auf - zurück setzen des PC's würde ich eher ungerne machen.

Zudem habe ich schon im BIOS geguckt ob ich finde ob meine Soundkarte möglicherweise deaktiviert ist, da ich mich dort leider nicht wirklich auskenne, habe ich nix für die Soundkarte überhaupt gefunden.

Hänge mal mein DxDiag an, vielleicht hilfst ja :rolleyes:

MfG
Jonas

Anhänge

Hey,

Hab ich schon probiert. Jegliche Klinkenkopfhörer erzeugen, trotz Funktionalität & Soundausgabe, keinen Ton.

MfG
Jonas

Laut deiner dxdiag ist das USB-Headset auf ein und aktiv, daher klappts mit den Boxen nicht. Also musst du die richtige Soundkarte auswählen und als Standard nehmen. Wenns auf 5.1 gestellt ist klappts nämlich auch nicht. Also konfiguriere es dann auch noch.

Gruß Andy

Hey Andy4,

Ist ja logisch hab gerade mein Headset angeschlossen damit ich was hören kann :p !

Selbst wenn ich mein Headset abkoppele und die Soundkarte aktiviere ändert sich nichts!

Edit: war auch NICHT auf 5.1 eingestellt. Surround all the way!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Andy,

Hab ich halt sogar echt schon probiert :D bin etwas ratlos, weils anscheinend nicht an der Soundkarte liegt (meine vermutung), vielleicht hab ich die Treiber deinstallation / installation nicht richtig gemacht hat da wer ein Tutorial?

MfG

Dann schmeiß die Treiber runter. Unter Programme und Funktionen sollte ein Eintrag zu finden sein, dann installierst du den Treiber neu.
Viel Glück

Gruß Andy

Hm... Soundkarte futsch? ggf. noch der Coaxial Ausgang. Meine Boxen sind hierrüber angeschlossen...

Versuch doch mal den Onboard-Sound. Also Soundkarte raus Treiber deinstallieren und den Onboardsound im BIOS aktivieren. Treiber sollten fast automatisch kommen.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Coaxial Ausgang?

Edit: Gibt es nicht ne Onboard Soundkarte? Sollte ich meine Soundkarte mal ausbauen und dann testen obs danach geht?

Zuletzt bearbeitet:
Haha auf die Idee bin ich auch grad gekommen, wo im Bios sollte ich den Onboardsound finden?

Ist heut schon etwas spät ich mache das morgen und berichte nochmal!

MfG
jonas
Ergänzung ()

Hallo,

Soundkarte abgezogen, im BIOS ONboard-Karte aktiviert - geht immer noch nicht. Zudem läuft mein PC seit Bios-Änderung auffällig langsamer.

Poste nochmal die DxDiag jetzt.

MfG

Anhänge

Zurück
Oben