Hallo Zusammen
Mein System:
Seit heute habe ich beim Abspielen von Audio, egal aus welcher Quelle (YouTube, Radiostream, lokale Datei, Game), alle paar Sekunden einen Aussetzer. Gestern habe ich einige Dinge verändert, aber keine hatte eine unmittelbare Änderung zur Folge und das System+Audio lief problemlos bis zum Power Off des PCs. Die Veränderungen, welche stattgefunden haben:
Wie kann ich herausfinden, was wohl die genaue Fehlerquelle ist und anschliessend entsprechend beheben? Habt ihr Ideen dazu?
Bin euch schonmal sehr dankbar für alle Vorschläge
Mein System:
- Intel Core I7-12700
- MSI Pro Z690-A DDR4
- Crucial Ballistix 2x16GB 3200Mhz
- 2x Samsung 970 EVO Plus 1TB
- Windows 11 Pro 21H2 22000.1335
- FiiO USB DAC-E10k
Seit heute habe ich beim Abspielen von Audio, egal aus welcher Quelle (YouTube, Radiostream, lokale Datei, Game), alle paar Sekunden einen Aussetzer. Gestern habe ich einige Dinge verändert, aber keine hatte eine unmittelbare Änderung zur Folge und das System+Audio lief problemlos bis zum Power Off des PCs. Die Veränderungen, welche stattgefunden haben:
- Computersetup ab- und neu aufgebaut wegen neuem Bürotisch
- The Witcher 3 installiert und mehrere Stunden gespielt
- Mein Nokia 8.1 Smartphone und Samsung A7 Tablet das erste Mal mit dem PC Verbunden (wohl die wahrscheinlichste Fehlerquelle)
Wie kann ich herausfinden, was wohl die genaue Fehlerquelle ist und anschliessend entsprechend beheben? Habt ihr Ideen dazu?
Bin euch schonmal sehr dankbar für alle Vorschläge