Audio Interface, Behringer oder doch lieber Markenqualität?

AutumnRules

Cadet 3rd Year
Hallo,

Das Scalett 2i2 für 129€ und das Steinberg UR22 MK2 ebenfalls für 129€ dürften wohl die meistbenutzten Interfaces für Homerecording sein.

Das Behringer 204HD kostet nur 79€, hat die gleichen features und scheinbar auch Mikrofonverstärker die dem Scalett ebenbürtig sind. Das Behringer soll sogar bessere Treiber haben. Das Verstärker des Steinbergs rauschen sogar scheinbar mehr. Nun Frage ich mich kann es wirklich sein das eine Firma die eine miserablen Ruf inne hat ein besseres Interface zu einem günstigeren Preis baut als zwei bewährte Marken?

Zuletzt bearbeitet:
Behringer hat im Grunde gar keinen so schlechten Ruf und deren hochpreisige Sachen sind auch tatsächlich echt gut.
Sie bauen halt auch viel billigen Mist, teilweise ohne das man weiß was die Kisten überhaupt machen oder ob da intern nicht einfach nur ein Kabel vom Ein- zum Ausgang läuft...

Eine dieser günstigen Behringer Kisten, die mich aber positiv völlig überzeugt haben, ist z.B. der SX3040 https://www.thomann.de/de/behringer_sx3040_v2.htm.

Zuletzt bearbeitet:
Egal ob, Behringer, Steinberg oder Focusrite. In der Preisklasse kochen alle nur mit Wasser.

So lange du keine Interfaces unterhalb des UMC202HD in Betracht ziehst, sehe ich bei Behringer nichts, was zwingend gegen einen Kauf sprechen würden. Die U-Phorias schneiden messtechnisch zum Teil sogar besser ab, als die etablierte Konkurrenz.

Manche sagen Behringer eine höhere Ausfallrate (Defekte) nach. Ohne konkrete Zahlen wage ich das allerdings nicht zu beurteilen.

Zum Unternehmen kann sich jeder sein eigenes Bild machen:
Behringer: A Company Spotlight

Gibt auch von Thomann selbst das Swissonic 2x2
Und was heißt Focusrite und Scarlett "Markenqualität" und Behringer nicht? manche Leute muss Ich nicht verstehen. Bevor Ich überhaupt mich groß mit Mikrofonen und Audio allgemein beschäftigt habe, war mir sogar Behringer mehr ein Begriff als Focusrite oder Steinberg.

Zurück
Oben